07. September 2017 in Berlin – Ulrich Dirnagl und Jochen Müller sprechen zu „Ich glaub, mich trifft der Schlag« Professor meets Science Slammer: Über das Gehirn“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 07/09/2017
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Haus der Berliner Festspiele, Oberes Foyer

Kategorien Keine Kategorien


Ulrich Dirnagl [D] und Jochen Müller [D]: »Ich glaub, mich trifft der Schlag« Professor meets Science Slammer: Über das Gehirn

Das Gehirn ist die Schaltzentrale unseres Körpers. Doch wie schafft es diese Wunderbox, dass wir sehen, fühlen, sprechen, denken? Der Neurologe Ulrich Dirnagl und der Science-Slammer Jochen Müller haben den Versuch unternommen, mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen auf unterhaltsame und verständliche Art anhand von sechs neurologischen Krankheiten wie Demenz, Schlaganfall und Epilepsie die Funktionsweise des Gehirns zu erklären.

In Zusammenarbeit mit dem Exzellenzcluster NeuroCure, dem Einstein-Zentrum für Neurowissenschaften und dem Centrum für Schlaganfallforschung Berlin.

07.09.2017 18:00 Uhr
Science and the Humanities
Haus der Berliner Festspiele
Oberes Foyer
Autoren: Jochen Müller, Ulrich Dirnagl
Preis 8 Euro / ermäßigt 6 / Schüler 4
Ticketinfos: http://www.literaturfestival.com/tickets
Ticket online kaufen: https://tickets.kbb.eu/kbb.webshop/webticket/bestseatselect?tokenName=CSRFTOKEN&eventId=8914&language=de

Quelle: Internationales Literaturfestival Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.