07. Oktober 2022 in Düsseldorf – Geralf Pochop und Sebastian Schmidt präsentieren „Untergrund war Strategie – Punk in der DDR. Eine Performance“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 07/10/2022
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Bücherei Benrath

Kategorien


„Untergrund war Strategie“ – Punk in der DDR. Eine Performance

19:00 Uhr

Stadtbücherei Benrath

Urdenbacher Allee 6

40593 Düsseldorf

Eintritt frei

Anmeldung erforderlich unter: 0211 89-97187 oder stbbenrath@duesseldorf.de

Was es bedeutet, aufgrund seines Äußeren und seines Musikgeschmacks als Staatsfeind behandelt zu werden, täglichen Repressalien und der Willkür der Stasi ausgesetzt zu sein, zeigt Geralf Pochop gemeinsam mit dem Musiker Sebastian Schmidt in einer Performance aus Lesung, Livemusik, Bild- und Tondokumenten und gewährt Einblicke in seine Stasiakten als auch in die wohl intensivste Zeit seines Lebens. Trotz allem: „Punk war das Beste, was uns in der DDR passieren konnte.“

Mit freundlicher Unterstützung von „Demokratie leben! Düsseldorf“. Eine Veranstaltung der Stadtbüchereien Düsseldorf.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es „Untergrund war Strategie – Punk in der DDR zwischen Rebellion und Repression“ von Geralf Pochop! Auch in der DDR gab es die Musikrichtung zum Punk!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Geralf Pochop: Untergrund war Strategie – Punk in der DDR zwischen Rebellion und Repression (Buch (Hardcover), 2018) – Osiander.de
Geralf Pochop: Untergrund war Strategie – Punk in der DDR zwischen Rebellion und Repression (eBook (EPUB), 2018) – Osiander.de
Geralf Pochop: Untergrund war Strategie – Punk in der DDR zwischen Rebellion und Repression (eBook (PDF), 2018) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!