07. Oktober 2021 in Ravensburg – Karin Schmidt-Friderichs präsentiert „Bücherleben-Bucherleben-Buchleben“ (Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 07/10/2021
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
DHBW Ravensburg - Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg

Kategorien


Bücherleben-Bucherleben-Buchleben mit Karin Schmidt-Friderichs vom Hermann Schmidt Verlag
Donnerstag, 07.10.2021 / Einlass: 19.00 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr / DHBW|Altes Theater|ehem Städtische Galerie / Eintritt frei

Die Verlegerin und Vorsteherin des Börsenvereins besucht uns am Donnerstag, den 7. Oktober nun zum 4. Mal.

Wir freuen uns auf ein lebhaftes Gespräch mit ihr und einigen Dozenten der DHBW.

Themen werden sein:
Die perfekte Lesemaschine.
Zur Ergonomie und Ästhetik des Buches
Warum ist blättern so sinnlich?
Was ist bei der nachhaltigen Herstellung heute zu bedenken v.a. im Bezug auf Klimawandel, Wasserverbrauch etc.

Bücherleben-Bucherleben-Buchleben findet in der DHBW|Altes Theater|ehem Städtische Galerie statt.

Einlass: 19.00 Uhr Beginn: 19.30 Uhr

Eintritt frei

Quelle: Mit Büchern unterwegs

Veranstaltungsort:
Altes Theater
Marktstraße 13/15
88212 Ravensburg

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über die Veranstaltungsbuchhandlung oder unsere Partnerbuchhandlung haben wir von Roland Reuss „Die perfekte Lesemaschine – Zur Ergonomie des Buches – Ästhetik des Buches“ und von Peter J. Biel „Buchherstellung – für Medienkaufleute und angehende Hersteller“ für Sie entdecken können! Nicht nur für Buchwissenschaftler, Buchliebhaber und Literaturbegeisterte, sondern auch für diejenigen, die mehr zum Thema Buch erfahren möchten!

Roland Reuss: Die perfekte Lesemaschine – Zur Ergonomie des Buches – Ästhetik des Buches (Buch (kartoniert), 2014) – Osiander.de
Peter J. Biel: Buchherstellung – für Medienkaufleute und angehende Hersteller (Buch (kartoniert), 2012) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!