06. September 2022 in Frankfurt am Main – Amir Hassan Cheheltan präsentiert „Eine Liebe in Kairo“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 06/09/2022
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Romanfabrik e.V.

Kategorien


Amir Hassan Cheheltan
Eine Liebe in Kairo
Text

Mitten in turbulenten Umbruchszeiten wird ein iranischer Botschafter 1947 auf heikle Mission nach Kairo geschickt. Er soll Königin Fausia, die geflüchtete Ehefrau von Schah Reza, zur Rückkehr nach Teheran bewegen und endlich die Überführung der Leiche vom Vater des Schahs veranlassen, die momentan in Kairo gelagert wird. Während sich der Botschafter an die Erfüllung seiner Aufträge macht, trifft er die schöne, ehemals jüdische Amerikanerin Sakineh wieder und verliebt sich erneut in sie, wie 15 Jahre zuvor in Paris. Mittlerweile ist sie mit einem indischen Philosophieprofessor verheiratet und zum Islam konvertiert.

Amir Hassan Cheheltan ist ein feinsinniger Beobachter und Kommentator der Verhältnisse im Iran. In Eine Liebe in Kairo (C.H. Beck) beschreibt er die Spannungen zwischen islamischer und jüdischer Welt und erzählt eine verhängnisvolle Liebe vor dem Hintergrund des sich anbahnenden Nahostkonfliktes, der bis in die Gegenwart andauert.

Veranstaltungsbeginn
Dienstag, 6. September 2022 / 20:00
Eintritt: 7 Euro (ermäßigt: 4 Euro)

Kartenreservierung

Reservieren Sie jetzt Karten,
einfach und unkompliziert per E-Mail…

ADticket:
https://romanfabrik.reservix.de/events

Oder drucken Sie ihre Karten bei ADticket einfach selbst aus…

Quelle: Romanfabrik

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist Amir Hassan Cheheltan’s „Eine Liebe in Kairo – Roman“ erwerbbar! Ein iranischer Botschafter soll die Schwester des ägyptischen Königs zurückholen und einen Leichnam überführen, doch er veliebt sich zudem noch in eine Inderin!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Amir Hassan Cheheltan: Eine Liebe in Kairo – Roman (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de
Amir Hassan Cheheltan: Eine Liebe in Kairo – Roman (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!