06. Juni 2019 in Düsseldorf – Nadine Pungs und Christiane Amini präsentieren „Iran multiperspektivisch“ (Lesung und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 06/06/2019
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Stadtteilbibliothek Wersten

Kategorien


Iran multiperspektivisch: DüsselDuo mit Nadine Pungs & Christiane Amini

„Was sind schon vier Wochen, um ein Land zu verstehen? Selbst nach zwölf Monaten könnte ich mir nicht anmaßen, irgendetwas durchschaut zu haben.“ Radikal subjektiv schildert Nadine Pungs ihre Reise von Teheran über den Persischen Golf bis fast an die Grenze zu Aserbaidschan und beschreibt, wie sich ihre Schwarz-Weiß-Vorstellungen in ein Mosaik von oft sehr widersprüchlichen Eindrücken verwandeln.
Christiane Amini hat im Iran in wenigen Jahren gleich drei Epochen erlebt. Die Kaiserzeit bei ihrer Einreise 1975, gefolgt von der Revolution und dem Krieg, endend mit der Flucht nach Deutschland 1983. „1001 Welt“ nennt sie ihre Autobiographie, in der sie diese Zeiten und das Land lebendig werden lässt.
Moderation: Maren Jungclaus, Literaturbüro NRW

Eintritt frei

Quelle: Literaturbüro NRW

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Nadine Pungs der Titel „Das verlorene Kopftuch – Wie der Iran mein Herz berührte“ erhältlich! Eindrucksvolle Einblicke in das Leben im Iran!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!