06. Juli 2019 in Nürnberg – Dominique Horwitz und Norbert Nagel präsentieren im Rahmen der InternationaleGluckFestspiele 2019 E.T.A. Hoffmann’s „Ritter Gluck“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 06/07/2019
00:00

Veranstaltungsort
Tafelhalle Nürnberg

Kategorien


InternationaleGluckFestspiele 2019

Neue Klänge für Europa
27. Juni bis 14. Juli

RITTER GLUCK revisited
Juli 6 – 20:00 Uhr

Fantasiestück nach E.T.A. Hoffmann

Freie Lesung und Musik mit Dominique Horwitz und Norbert Nagel

E.T.A. Hoffmann muss ein glühender Verehrer des Komponisten Gluck gewesen sein. Anders ist die irrlichternde Intensität, mit der er ihn und seine musikalische Welt schildert, kaum zu erklären. Fast möchte man meinen, er sei von seinem Idol besessen – so liest sich Hoffmanns erste im Druck erschienene Erzählung RITTER GLUCK von 1809. Dominique Horwitz, der faszinierende Sprecher und Sänger, Schauspieler, Regisseur und Jacques Brel-Interpret, vergegenwärtigt gemeinsammit Norbert Nagel, dem Jazz-Zauberer, Klang-Erfinder und Multi-Instrumentalisten (der wie Gluck aus der Oberpfalz stammt!) diesen vielschichtig bebenden Text. Ein großer Abend über Glück und Verzweiflung der Künstlerseele.

Eine Koproduktion der Internationalen Gluck-Festspiele 2019 mit der Tafelhalle im KunstKulturquartier.

Tickets: https://kukuq.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/seatmap?eventId=5984

GLUCKWerkstatt, Theater

Website: http://www.tafelhalle.de

Quelle: InternationaleGluckFestspiele

Veranstaltungsort:
Tafelhalle Nürnberg
Äußere Sulzbacher Straße 62
90491 Nürnberg

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung finden Sie „Ritter Gluck“ von E.T.A. Hoffmann zum Lesen! Ein Musiker interpretiert auf seine eigene Art und Weise das Stück Armida!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Herbert Heckmann und E.T.A. Hoffmann: Ritter Gluck – Das Problem der Identität. Oder: das Glück ein anderer zu sein (Buch (Hardcover), 1997) – Osiander.de
E.T.A. Hoffmann: Ritter Gluck – Erzählung (eBook (EPUB), 2015) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!