06. Februar 2018 in Ellwangen – Vortrag und Gespräch mit Sven Plöger (Vortrag und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 06/02/2018
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Rupprecht GmbH

Kategorien


Wie Wind unser Wetter bestimmt

Der Diplom-Meteorologe Sven Plöger ist vielen vor allem aus „Wetter im Ersten“ vor der „Tagesschau“ und nach den „Tagesthemen“ bekannt. Durch seine Vorträge, Moderationen und Bücher beteiligt er sich aktiv an der Diskussion zum Klimawandel. In seinem neuen Buch beschäftigt er sich mit dem Wind, dem zentralen Macher unseres Wetters. Um zu zeigen, was die Winde zu uns bringen, reiste er mit einem Kamerateam des SWR in die Regionen, aus denen sie kommen: Lappland im Norden, Sibirien im Osten, Marokko im Süden und Irland im Westen. Sven Plöger erklärt nicht nur die Entstehung von Wind und Wetter, er macht auch die – teilweise dramatischen – Auswirkungen von Wind auf unser ganz alltägliches Leben deutlich. Es erwartet sie nicht nur ein informativer, sondern auch ein sehr unterhaltsamer Abend.

Eintrittskarten: 10,00 € – Vorverkauf in unserer Buchhandlung, Tel. 07961 9695020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.