06. Dezember 2019 in Düsseldorf – Julie Otsuka präsentiert „Als er Kaiser ein Gott war“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 06/12/2019
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Heine Haus Literaturhaus Düsseldorf

Kategorien


Julie Otsuka. Als er Kaiser ein Gott war

19:30 Uhr

Heine Haus Literaturhaus Düsseldorf

Bolkerstraße 53

40213 Düsseldorf

Schnörkellos, präzise und aufwühlend erzählt Julie Otsuka in ihrem Roman von der wachsenden antijapanischen Stimmung unter den bislang so freundlichen Nachbarn, der Deportation in ein Internierungslager im Wüstenhochland von Utah, den prekären Verhältnissen in den Baracken hinter Stacheldraht, von Angst und Einsamkeit – und schliesslich von der Rückkehr der Familie, für die nichts mehr so sein wird wie zuvor. Indem die Autorin ein beschämendes Kapitel US-amerikanischer Geschichte ausleuchtet, greift sie zugleich eine universelle Thematik auf: rassistische Vorurteile und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, heute so aktuell wie vor 75 Jahren.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie „Als der Kaiser ein Gott war“ von Julie Otsuka zum Lesen finden! Ein Teil der amerikanischen Geschichte ist der rassistische Umgang mit japaninischstämmigen Amerikanern in den letzten Jahren des 2. Weltkrieges!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!