06. August 2020 in Erfurt – Katja Brandis präsentiert im Rahmen der Erfurter Kindebuchtage 2020 „Seawalkers – Wilde Wellen“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 06/08/2020
11:00 - 12:00

Veranstaltungsort
Hirnzigenpark

Kategorien


Katja Brandis – Seawalkers. Wilde Wellen

Donnerstag, 6. August 2020 / 11:00 Uhr, 13:00 Uhr, 15:00 Uhr, 17:00 Uhr
Bereits gekaufte Karten müssen bis zum 25. Juli in der Buchhandlung Peterknecht umgetauscht werden. Einige Karten sind aufgrund von Urlaub zum Veranstaltungszeitpunkt wieder verfügbar.
Hirnzigenpark, Rubensstraße 36, Erfurt

Ab 10 Jahre

Band 3 der großen Bestseller-Gestaltwandler-Reihe: Wilde Wellen

Die Schüler und Lehrer der Blue Reef High sind in heller Aufregung. Nicht nur, dass neuerdings zahlreiche Reptilien- und Python-Wandler die Schule bevölkern und dort für Chaos sorgen.

Nun baut sich vor der Küste Floridas auch noch ein gewaltiger Hurrikan auf. Haiwandler Tiago, Delfinmädchen Shari und ihre Freunde entscheiden sich, aufs offene Meer zu fliehen. Doch sind sie dort wirklich in Sicherheit? Und wird die Blue Reef High noch stehen, wenn sie zurückkommen?

Jenseits des Unwetters sind Tiago schlimme Gerüchte zu Ohren gekommen: Skrupellose Geschäftsleute sollen Kämpfe von Haien mit Menschen organisieren? Ob das stimmt, und ob die Wandler sie aufhalten können?

Mit der zwielichtige Anwältin Lydia Lennox gerät er immer wieder aneinander. Und beim Versuch, den Müllgangstern auf die Spur zu kommen, die Naturschutzgebiete in der Nähe der Schule vergiften, macht er sich auch nicht beliebt. Bei einem Menschenkunde-Ausflug nach Miami spitzt sich die Lage schließlich zu. Als Shari in große Schwierigkeiten gerät, setzt Tiago als Mensch und Hai alles auf eine Karte, um sie und ihre Delfinfreunde zu retten.

Katja Brandis, geb. 1970, studierte Amerikanistik, Anglistik und Germanistik und arbeitete als Journalistin. Sie schreibt seit ihrer Kindheit und hat inzwischen zahlreiche Romane für junge Leser veröffentlicht. Sie lebt mit Mann, Sohn und drei Katzen in der Nähe von München.

Quelle: Kinder- und Jugendbuchwochen

Veranstaltungsort:
Hirnzigenpark
Rubensstraße 36
99099 Erfurt

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung haben wir von Katja Brandis Bände zu „Seawalkers“ für Sie gefunden! Eine Schule für Meerestiere, die ihre Gestalt verändern können, bringt einige Mitschüler durch zahlreiche Abenteuer als Freunde zusammen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Katja Brandis: Seawalkers – Gefährliche Gestalten (Hörbuch (Audio-CD), 2019) – Osiander.de
Katja Brandis: Seawalkers – Gefährliche Gestalten (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Katja Brandis: Seawalkers – Gefährliche Gestalten (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de
Katja Brandis: Seawalkers – Rettung für Shari (Hörbuch (Audio-CD), 2020) – Osiander.de
Katja Brandis: Seawalkers – Rettung für Shari (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de
Katja Brandis: Seawalkers – Rettung für Shari (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!