05. November 2022 in Düsseldorf – Kostas Krommydas präsentiert beim Deutsch-Griechischer Literatursalon Literatur (Lesung und Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 05/11/2022
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
zakk, Kneipe

Kategorien


Deutsch-Griechischer Literatursalon: Kostas Krommydas. Lesung und Gespräch in griechischer Sprache

11:00 Uhr

zakk / Kneipe

Fichtenstraße 40

40233 Düsseldorf

Eintritt frei, Spende erwünscht

Kostas Krommydas ist Autor, Schauspieler und Absolvent der Schauspielschule des griechischen Nationaltheaters. Er hat als Schauspieler in Theaterstücken, Fernsehserien und Filmen mitgewirkt. Er spielte zum Beispiel auch in der beliebten britischen Serie „The Durrells“ mit.

Seit 2012 sind elf seiner Bücher beim griechischen Verlag Dioptra erschienen. Alle seine Romane wurden bei den renommierten Public Book Awards (Griechenland) unter die Top 10 gewählt, dabei wurde sein Roman „Akakie“ mit dem Preis für den besten Roman des Jahres 2021 ausgezeichnet.
Von seinen Büchern wurden weltweit mehr als 200.000 Exemplare verkauft.
Nebenbei gibt er Unterricht in Schreibkursen und verfasst Artikel für Zeitungen und Zeitschriften.

Doureios Ippos: „Trojanisches Pferd“ ist ein spannender Spionageroman vor dem Hintergrund angespannter griechisch-türkischer Beziehungen, also aktueller denn je. Und dennoch ist es auch die bewegte Geschichte einer Frau, die im Strudel von Staatsgeheimnissen, großer Gefahren und diplomatischen Spielchen ihre große Liebe findet.

Die Veranstaltung findet in griechischer Sprache statt. Die Gesellschaft Deutsch- Griechischer AutorInnen in BRD e.V. lädt viermal im Jahr Autor*innen zur Lesung ins zakk ein. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Bibliomagia und in griechischer Sprache statt.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung gibt es Thomas Paulsen’s „Geschichte der griechischen Literatur“! Erfahren Sie mehr über die Literatur Griechenlands!

Thomas Paulsen: Geschichte der griechischen Literatur (Buch (kartoniert), 2005) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!