05. November 2019 in Rostock – Präsentiert wird die „Preisträgerlesung des Literaturwettbewerbs zum 30. Jahrestag des Mauerfalls“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 05/11/2019
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Literaturhaus Rostock, im Peter-Weiss-Haus

Kategorien


Die Freiheit ist ja da.
Preisträgerlesung des Literaturwettbewerbs zum 30. Jahrestag des Mauerfalls

Der LiteraturRat Mecklenburg-Vorpommern und die RISSE – Zeitschrift für Literatur in Mecklenburg und Vorpommern lobten unter dem Titel »Die Freiheit ist ja da« einen Literaturwettbewerb zum 30. Jahrestag des Mauerfalls aus und suchten literarische Texte von Autor*innen aus Mecklenburg-Vorpommern. Unter den Einsender*innen finden sich namenhafte Autor*innen ebenso wie Nachwuchsschriftsteller*innen ohne eigene Veröffentlichungen. So viel sei verraten: Jüngste/r Autor/in ist Jahrgang 1990, älteste/r Jahrgang 1938. Einsendungen erreichten uns aus allen Teilen Mecklenburg-Vorpommerns, der ganzen Republik, sowie Israel, Großbritannien und der Schweiz.

Ort: Literaturhaus Rostock, Doberaner Str. 21

Termin: Di, 05.11.2019, 19 Uhr

Eintritt: frei

Quelle: Literaturhaus Rostock

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist „Und wo warst du? – 30 Jahre Mauerfall“ beziehbar, das von Freya Klier herausgegeben wurde! Der Mauerfall ist nicht nur ein Teil der deutschen Gesichichte, sondern auch der Europas!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (Hardcover) – Osiander.de
eBook (EPUB) – Osiander.de
eBook (PDF) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!