05. Mai 2023 in Hamburg – Sorgenboy präsentiert „So geschehen!“ (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 05/05/2023
20:45 - 22:45

Veranstaltungsort
Monkeys Music Club

Kategorien


Lesung
Sorgenboy präsentiert „So gesehen!“ | Monkeys | Hamburg
05. Mai 2023 20:45 Uhr Monkeys Music Club
, Hamburg

Show im Monkeys Hamburg: Ein Abend wie in der Kommentarspalte von Facebook oder Twitter.

Sorgenboy ist 2007 in Hamburg entstanden. Angefangen hat alles als klassisches Street-Art-Projekt: Papier und Kleister auf Wänden. 2010 wurde der Sorgenboy von der Digitalisierungswelle erfasst und schwappte ins Internet. Dort hat er zu einer Art Social Media-Aktivist entwickelt, kommentiert als Kunstfigur das aktuelle Zeitgeschehen und schreibt gegen alle Phänomene an, die auf -ismus enden: Rassismus, Sexismus, Extremismus, Nervismus, Trollismus. Und natürlich Homophobie. Inzwischen hält er auch physisch u.a. in Dax-Unternehmen Vorträge darüber, was sorgenvolle Kommunikation anrichten kann.
Im Mai 2023 erscheint im Lappan Verlag sein zweites Buch: „So gesehen!“ unter dem Motto Reframing für Anfänger! Wie kann man von seinem Standpunkt abrücken und die Welt mit anderen Augen sehen? Dieses Buch hilft beim Perspektivwechsel, denn es betrachtet alltägliche Dinge von zwei Seiten. Mal lustig, mal skurril, mal nachdenklich. Ein Plädoyer gegen das Schwarz-Weiß-Denken.
Vom Internet zieht es den Sorgenboy jetzt endlich mit einer Mischung aus Lesung und kleiner Show auf die Bühne.
„Wird schon.“ ist ein Abend wie in der Kommentarspalte von Facebook oder Twitter: Der Sorgenboy, diese ausgedachte Kunstfigur, liest aus seinem Buch, kommentiert tagesaktuelle, gesellschaftspolitische Themen und bringt einige (müde) Witze und interessante Anekdoten mit.
Einlass: 20:00 Uhr
Tickets unter: https://www.tixforgigs.com/de-DE/Event/48490/sorgenboy-so-gesehen-monkeys-music-club-hamburg

Veranstaltungsort:
Monkeys Music Club
Barnerstrasse 16
22765 Hamburg

Preis:
12,00 €
/ Vorverkauf 13,60 €

Tickets:
https://www.tixforgigs.com/de-DE/Event/48490/sorgenboy-so-gesehen-monkeys-music-club-hamburg

Quelle: Carlsen Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung sind von Sorgenboy „Wird schon – Vergiss deine Sorgen. Nimm meine.“ und „So gesehen – 66 eineinhalb aberwitzige Ideen für eine bessere Welt – Reframing für Anfänger!“ erwerbbar! Zwei Werke, die es in sich haben!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Sorgenboy: Wird schon – Vergiss deine Sorgen. Nimm meine. (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de
Sorgenboy: Wird schon – Vergiss deine Sorgen. Nimm meine. (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de
Sorgenboy: So gesehen – 66 eineinhalb aberwitzige Ideen für eine bessere Welt – Reframing für Anfänger! (eBook (EPUB), 2023) – Osiander.de
Sorgenboy: So gesehen – 66 eineinhalb aberwitzige Ideen für eine bessere Welt – Reframing für Anfänger! (Buch (Hardcover), 2023) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!