05. Mai 2022 in Düsseldorf – Tobias Steinfeld liest aus „Tupac is back“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 05/05/2022
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
zakk

Kategorien


Tobias Steinfeld liest aus seinem neuen Buch „Tupac is back“

19:00 Uhr

Zakk

Fichtenstraße 40

40233 Düsseldorf

Eintritt frei. Um Spende wird gebeten.

Buchpremiere des neuen Werks von Thomas Steinfeld. Ein Jugendroman über Rap, Freundschaft und soziale Ungleichheit.

Cem und Eddy sind geschockt – das Graffiti ihres großen Vorbilds wurde übermalt. Aber auf der Bank vor der leeren Mauer sitzt ein Typ, der dem Gangsterrapper verblüffend ähnlich sieht. Tupac lebt! Echt jetzt? Hier in ihrem Spießerviertel? Das wird Tupac aber so was von aufmischen! Doch von wegen Thug Life! Tupac schaut lieber „Bebende Herzen“ und wird höchstens dem Bonsai gefährlich, den er beschneidet. Cem und Eddy müssen ihn unbedingt wieder in die Spur bringen. Doch dabei legen sie sich mit den Falschen an und geraten selbst in Gefahr…

Die Raplegende Tupac Amaru Shakur wurde 1996 im Alter von 25 Jahren erschossen. Doch in diesem Roman lebt er wieder auf – wenn auch anders als gedacht. Und natürlich geht es auch um sein richtiges Leben und Wirken, denn 2Pac gilt bis heute als die schillernde Figur der Rapgeschichte. In der Belletristik kommt er bislang allerdings höchstens am Rande vor. Damit dürfte die Coming-of-Age-Geschichte nicht nur Jugendliche ansprechen, sondern auch Menschen, die mal jung waren. Oldschoolrap-Ohrwürmer garantiert. Oder eben frisch aus der Feder der beiden Jungs: „Mein Name ist Cem Karaman, ich füll deinen Kopf mit Amalgam!“

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie „Tupac is back“ von Tobias Steinfeld erhalten! An diesen Rapper erinnern sich viele Musikliebhaber des Genres Hip Hop!

Tobias Steinfeld: Tupac is back (Buch (kartoniert), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!