05. Mai 2021 in Rostock – Margarita Vishnyakova liest im Netz aus russischen Märchen (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 05/05/2021
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Literaturhaus Rostock, im Peter-Weiss-Haus

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Zoom-Vorlesestunde: Margarita Vishnyakova liest aus russischen Märchen
Virtuelles Veranstaltungsangebot für Kinder aus der Vorlesereihe: Vorlesen – mitgeredet!

Mögt ihr Märchen genauso gerne wie wir? Dann macht mit uns einen literarischen Ausflug in die Welt der russischen Volksmärchen. Ob uns Baba Jaga und eine Hütte auf Hühnerbeinen erwartet, die schöne Wassilissa, der böse Koschtschei oder doch ganz andere, uns bisher unbekannte Figuren, auftreten, sei hier noch nicht verraten. Margarita Vishnyakova liest aus russischen Märchen (zweisprachig) und entführt uns in eine Welt voller Wunder und Zauberei.

Eintritt: frei
Dauer: 45 Minuten

Zugangsvoraussetzungen:

Die Veranstaltung findet per Zoom statt. Interessierte können sich anmelden bei Juliane Foth: kipro@literaturhaus-rostock.de. Sie erhalten dann den Zugangslink.

Veranstalter: Literaturhaus Rostock, Doberaner Straße 21, 18057 Rostock

Vorlesen – mitgeredet!

Digitale Live-Vorlesereihe für junge Kinder und Familien

Kostenfrei / via Zoom

Via Zoom lesen Vorlesepat:innen verschiedener Muttersprachen für angemeldete Kinder eine Geschichte vor und besprechen sie interaktiv mit den Kindern. Die Eltern können mit dabei sein oder in der Vorlesezeit (jeweils ab 16.00 Uhr, ca. 45 Minuten) selbst kurz durchatmen.

Die ausgewählten Bücher richten sich an kleine Geschichtenliebhaber:innen zwischen 3 und 9 Jahren. Sämtliche Zoom-Lesungen werden von Mitarbeiter:innen des Literaturhauses mitbetreut.

In Kooperation des Literaturhauses Rostock, dem Lesemöwe e. V., der Stadtbibliothek Rostock, Dién Hông – Gemeinsam unter einem Dach e. V., migra e. V. und ehrenamtlichen Vorleser:innen.

Quelle: Literaturhaus Rostock

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung haben wir von Jan Müller „Russische Märchen – Bilder von Iwan Bilibin“ für Sie entdeckt! Schöne stimmungsvolle Bilder des Malers Iwan Jakowlewitsch Bilibin führt den Leser in die Welt der russichen Volksmärchen!

Jan Müller: Russische Märchen – Bilder von Iwan Bilibin (Buch (kartoniert), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!