05. März 2023 in Rostock – Iryna Kazakora und Leoni Boqdan lesen im Netz aus „Der gestiefelte Kater“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 05/03/2023
10:00 - 11:00

Veranstaltungsort
Literaturhaus Rostock, im Peter-Weiss-Haus

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet auch online statt!

Virtuelle Vorlesestunde: Iryna Kazakora und Leoni Boqdan lesen „Der gestiefelte Kater“

Ein klassisches Hausmärchen nach den Gebrüdern Grimm auf Russisch

Als sein Vater stirbt, bleibt Hans, dem jüngsten Müllerssohn, nichts als sein Kater. Während er noch traurig überlegt, ob er sich daraus ein Paar Handschuhe oder einen Katerbraten machen soll, fängt das Tier plötzlich an zu reden. Um seinem Herrn zu helfen, sagt er, brauche er ein Paar Stiefel. Eine unsinnige Idee, findet Hans, aber weil ihm nichts Besseres einfällt, opfert er seine letzten Goldstücke. Doch wie will ihm der Kater helfen? Was denkt sich der raffinierte Kater für den armen Müllerburschen aus?

Eine gemeinsame Veranstaltung mit der Jüdischen Gemeinde Rostock.

Veranstalter: Literaturhaus Rostock, Doberaner Straße 21, 18057 Rostock

Eintritt: frei

Veranstaltungslink: YouTube Kanal Literaturhaus Rostock. Die Lesung steht 1 Woche lang online zur Verfügung.

Quelle: Literaturhaus Rostock

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es „Der gestiefelte Kater“ von Brüder Grimm! Das Märchen eines mutigen Katers zum Hören!

Brüder Grimm: Der gestiefelte Kater (Hörbuch (MP3-Download), 2023) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!