05. Juni 2020 in Frankfurt am Main – Präsentiert wird Albert Ostermaier’s „Erreger“ (Theateraufführung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 05/06/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Theater Willy Praml Naxoshalle, Kulturelle Erziehung e.V.

Kategorien


Theater
Premiere
Freitag, 05.06.2020

Theater Willy Praml

Waldschmidtstraße 19
60316 Frankfurt am Main

Regie: Willy Praml

Weiterführende Links
Weitere Informationen unter: www.theaterwillypraml.de

Albert Ostermaier
Erreger

1 Herr

UA: Niedersächsisches Staatstheater Hannover
21.10.2000
Regie: Lars-Ole Walburg

Synopse
Wie real ist der Virus im System eines Menschen, der in der virtuellen Welt der Börsenmonitore lebt? Wie fiktional wird ihm die Welt, wenn ihm seine Realität, sein täglicher Hochleistungssport im Parkett des Börsensaals entzogen wird? Ein Trader gerät urplötzlich in Quarantäne: »ich bin einfallsreich kreativ jung skrupellos hoch motiviert die gesellschaft kann es sich nicht leisten mich zu verlieren.« Der Börsenmakler findet sich in einem hermetisch abgeriegelten, aber permanent observierten Zimmer wieder. Aufstieg und Fall, Bullen- und Bärenjagd, Halten und Abstoßen durchlaufen die Reflexionen, die eine scharfe Trennung seiner Welten zu keinem Moment zulassen.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung ist Albert Ostermaier’s „Über die Lippen“ erwerbbar! Dieser lyrische Band bewahrt durch seine Sprache Erlebtes vorm Vergessenwerden!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Albert Ostermaier: Über die Lippen (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Albert Ostermaier: Über die Lippen (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!