05. April 2019 in Burladingen – Gabriele Loges präsentiert „Paris, Sigmaringen oder Die Freiheit der Amalie Zephyrine von Hohenzollern“ (Lesung und Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 05/04/2019
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Lebensräume für Jung und Alt

Kategorien


Lesung und Gespräch mit Gabriele Loges in Burladingen
Lesung aus »Paris, Sigmaringen oder Die Freiheit der Amalie Zephyrine von Hohenzollern«

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Lebensräume für Jung und Alt
Schlossgasse 3
72393 Burladingen
Angelika lebt in Sigmaringen und fährt nach Paris, um über Amalie Zephyrine von Hohenzollern-Sigmaringen zu recherchieren. Dieser Fürstin hat das kleine Land Hohenzollern zwischen Württemberg und Baden viel zu verdanken, denn als Freundin von Napoléons Frau Joséphine hatte sie direkten Zugang zur Macht. Beide Freundinnen hatten die Schrecken der Französischen Revolution hautnah erlebt. Sigmaringen ist aber auch der Ort, an den die Vichy-Regierung nach der Befreiung von Paris gebracht wurde. Angelika entdeckt ein Netz von abenteuerlichen Beziehungen. | Veranstalter: Volkshochschule Burladingen, mit Unterstützung des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg

Quelle: Gmeiner Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung ist „Paris, Sigmaringen oder Die Freiheit der Amalie Zephyrine von Hohenzollern“ von Gabriele Loges erwerbbar! Die Freundin von Napoleons Frau Josephine war eine Fürstin, die enormen Einfluss auf die Geschichte und politischen Ereignisse ihrer Zeit hatte!

Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!