04. September 2021 in Göttingen – Mithu Sanyal, Franziska Aeschlimann, Omar Shaker, Kassandra Speltri und Saša Stanišić präsentieren bei „FENSTER AUF! – Spektakel gegen das Erstarren“ ihre Werke (Literaturevent und Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 04/09/2021
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Nikolaikirchhof

Kategorien


Mithu Sanyal und Saša Stanišić FENSTER AUF!
Spektakel gegen das Erstarren

»Saraswati predigte zwar Liebe, aber keine kuschelige Wir sind-alle-einer-Meinung-Liebe, sondern eine konfrontative Lieben-heißt-keinem-Konflikt-aus-dem-Weg-gehen-Liebe.« (Mithu Sanyal, Identitti)

Noch ist es geschlossen, das Tor zum neuen Literaturhaus in der Nikolaistr. 22, in dem wir Sie und Euch liebend gern schon begrüßen würden, aber die Bauarbeiten laufen noch. Bevor wir also alle hereinbitten können, machen wir immerhin schon mal die FENSTER AUF! Manche werden sich erinnern an das »Spektakel gegen die Vereinzelung« letztes Jahr am Albanikirchhof; diesmal gehen in der Nikolaistraße die FENSTER AUF! für ein »Spektakel gegen das Erstarren«. Schauspieler*innen lesen Entschlossenes, Lustiges, Bedenkliches – von Jane Austen über Astrid Lindgren, Erich Kästner bis zu Falk Richter. Wir laden dazu ein, auf dem Nikolaikirchhof vielleicht mit einem Getränk mit Blick auf die Live-Übertragung auf unserer Großleinwand Platz zu nehmen und mit uns in die spätsommerliche Abenddämmerung hineinzufeiern.
Als Stargäste an den Fenstern sind Mithu Sanyal und Saša Stanišić zu sehen und zu hören. Es lesen Franziska Aeschlimann, Mithu Sanyal, Omar Shaker, Kassandra Speltri und Saša Stanišić. Mit Live-Musik von Balen Abbas, Justin Ciuche, Hans Kaul und Sajad Torabi.

Quelle: Literarisches Zentrum Göttingen

Veranstaltungsort:
Nikolaikirchhof
Fußgängerzone
37073 Göttingen

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung gibt es „Identitti – Roman“ von Mithu M. Sanyal zum Lesen! Die Frage nach der Identität, die überraschende Antworten bereithält!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Mithu M. Sanyal: Identitti – Roman (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Mithu M. Sanyal: Identitti – Roman (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!