04. September 2019 in Dresden – Buchpremiere: Marc Bensch präsentiert sein Romandebüt »Die unverhoffte Genesung der Schildkröte« (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 04/09/2019
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Shakespeares Enkel - Verlagsbuchhandlung unabhängiger Verlage

Kategorien


In intimer Atmosphäre von Dresdens schönster – und … öh ja … einziger – Verlagsbuchhandlung unabhängiger Verlage, stellt Marc Bensch seinen Debütroman »Die unverhoffte Genesung der Schildkröte« erstmals der Öffentlichkeit vor.

Zum Inhalt:
Der Journalist Paul Gram hat ein ambivalentes Verhältnis zum Begriff der Wahrheit. Seine jüngste Story über Mauscheleien zwischen lokaler Wirtschaft und Stadtverwaltung ist komplett erfunden – und doch wahr. So wahr jedenfalls, dass sie das Leben eines kriminellen Unternehmensbosses, eines frustrierten Detektivs, eines rachsüchtigen Schwindlers und eines Buchhalters mit gesichtslähmungsbedingtem Dauerlächeln komplett aus den Fugen bringt. Es entspinnt sich ein rasantes und intrigenreiches Verwirrspiel – bis einer der Protagonisten erkennt, dass sie alle nur Teil einer Geschichte sind. Die Figuren gehen auf die Barrikaden, und der Erzähler ruft in seiner Not den Leser zur Hilfe.

Ein ungewöhnlicher und intelligenter Roman über Schein und Sein, über Selbstbestimmung und Fremdsteuerung und über den Kampf des Erzählers mit seinen Geschöpfen.

Veranstaltungsort:
Shakespeares Enkel – Verlagsbuchhandlung unabhängiger Verlage
Weimarische Straße 7
01127 Dresden

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über die Veranstaltungsbuchhandlung oder über unsere Partnerbuchhandlung erhalten Sie von Marc Bensch „Die unverhoffte Genesung der Schildkröte“! Ein Roman über eine erfundene Geschichte und deren wahre Auswirkungen!

Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!