04. September 2017 in Cottbus – Franziska Steinhauer präsentiert ihr Werk (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 04/09/2017
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Piccolo Theater

Kategorien Keine Kategorien


Dem Einbrecher einen Schritt voraus – Prävention, Information, Beratung
Lesung mit Franziska Steinhauer

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Piccolo Theater Cottbus
Erich Kästner Platz
03046 Cottbus
Sommer 1924. Bevor der Ernst des Lebens für Ludwig und Theo beginnt, brechen die Freunde zu einer Fahrradtour auf. Doch plötzlich ist Theo verschwunden. Gleichzeitig scheint ein Serienmörder in Hannover sein Unwesen zu treiben. Spielende Kinder finden einen Schädel am Flussufer. Als kurz darauf weitere Schädel gefunden werden, entpuppt sich ein scheinbarer Unfall als bestialischer Mord. Verhaftet wird Fritz Haarmann, ein stadtbekannter Altkleiderhändler. Hat er all diese Menschen – auch Theo – unter den Augen der Öffentlichkeit ermordet? Der Eintritt ist frei. Nähere Informationen unter www.cottbus.de und www.piccolo-cottbus.de.

Quelle: Gmeiner Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.