04. Mai 2022 in Köln – Sorgenboy präsentiert „Wird schon“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 04/05/2022
20:15 - 22:15

Veranstaltungsort
Limes

Kategorien


Show
Sorgenboy: Wird schon. | Köln

04.05.2022 Limes

Sorgenboy ist 2007 in Hamburg entstanden. Angefangen hat alles als klassisches Street-Art-Projekt: Papier und Kleister auf Wänden. 2010 wurde der Sorgenboy von der Digitalisierungswelle erfasst und schwappte ins Internet. Dort hat er zu einer Art Social Media-Aktivist entwickelt, kommentiert als Kunstfigur das aktuelle Zeitgeschehen und schreibt gegen alle Phänomene an, die auf -ismus enden: Rassismus, Sexismus, Extremismus, Nervismus, Trollismus. Und natürlich Homophobie. Inzwischen hält er auch physisch u.a. in Dax-Unternehmen Vorträge darüber, was sorgenvolle Kommunikation anrichten kann.
Im März 2022 erscheint im Lappan Verlag sein erstes Buch: „Wird schon.“ soll ein bisschen dabei helfen, einen anderen Blick auf die eigenen Sorgen zu bekommen. Es ist kein Ratgeber, kein Therapieersatz und keine ernstzunehmende Hilfestellung, aber eine kleine Ablenkung, die so funktioniert: Wer Sorgenboy-Sorgen liest, beschäftigt das Gehirn mit Sorgenboys Sorgen. Nicht mit den eigenen. Das Buch ist nicht nur voller Sorgen – es sind ein paar fantastische Cartoons von Til Mette dabei.
Vom Internet zieht es den Sorgenboy jetzt endlich mit einer Mischung aus Lesung und kleiner Show auf die Bühne.
„Wird schon.“ ist ein Abend wie in der Kommentarspalte von Facebook oder Twitter: Der Sorgenboy, diese ausgedachte Kunstfigur, liest aus seinem Buch, kommentiert tagesaktuelle, gesellschaftspolitische Themen und bringt einige (müde) Witze und interessante Anekdoten mit.
Einlass ist ab 19 Uhr und es gilt 2G+. Bitte kommt getestet.
Karten gibt es ab Samstag, dem 02. April für 5€ im Limes

Veranstaltungsort:
Limes
Mülheimer Freiheit 150
51063 Köln
Preis:
5,00 €

Show in Köln: Ein Abend wie in der Kommentarspalte von Facebook oder Twitter.

Quelle: Carlsen Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung ist von Sorgenboy „Wird schon – Vergiss deine Sorgen. Nimm meine.“ erwerbbar! Dieses Ablenkungsbuch macht darauf aufmerksam, dass sich jeder um etwas in seinem Leben sorgt!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Sorgenboy: Wird schon – Vergiss deine Sorgen. Nimm meine. (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de
Sorgenboy: Wird schon – Vergiss deine Sorgen. Nimm meine. (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!