04. Mai 2022 in Düsseldorf – Präsentiert wird „40 Jahre ‚Der Gießerjunge'“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 04/05/2022
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Gerhart-Hauptmann-Haus

Kategorien


40 Jahre „Der Gießerjunge“

***Nachholtermin!***

„Der Gießerjunge“ ist die vierteljährlich herausgegebene Vereinszeitschrift des Freundeskreises Düsseldorfer Buch. 2020 erschien zum 40-jährigen Jubiläum der Zeitschrift eine Sonderausgabe, aber damals ließ die Pandemie keine Präsentation zu. Das kann nun nachgeholt werden. Der siebzig Seiten umfassende Band enthält Lyrik, Erzählungen und Kurzprosa, er dokumentiert die Vielfalt der im Freundeskreis Düsseldorfer Buch versammelten Autorinnen und Autoren. An diesem Abend werden einige in der Jubiläumsausgabe versammelten Schriftstellerinnen und Schriftsteller aus ihren Texten lesen.

Begrüßung: Maria Stalder, Freundeskreis Düsseldorfer Buch, und Michael Serrer, Literaturbüro NRW

In Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis Düsseldorfer Buch und dem Gerhart-Hauptmann-Haus

19:00 Uhr
Gerhart-Hauptmann-Haus
Bismarckstraße 90
40210 Düsseldorf Eintritt frei

Quelle: Literaturbüro NRW

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie von Peter Eickhoff „111 Orte in Düsseldorf, die man gesehen haben muss“ erhalten! Düsseldorf ist eine Stadt, in der es viel zu entdecken gibt, auch für Ortskundige!

Peter Eickhoff: 111 Orte in Düsseldorf, die man gesehen haben muss (Buch (kartoniert), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!