04. Februar 2021 in Bayreuth – Jochen Malmsheimer präsentiert „Dogensuppe Herzogin“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 04/02/2021
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
DAS ZENTRUM - Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth e.V.

Kategorien


Achtung: Bitte informieren Sie sich über den Veranstalter, ob diese Veranstaltung stattfindet!

Jochen Malmsheimer: Dogensuppe Herzogin | 04.02.

Jochen Malmsheimer ist Autor und Kabarettist und hat sich in den letzten Jahren seine ganz eigene Kunstform geschaffen: Das epische Kabarett. Für diese Mischung aus Lesung Poetry Slam und Kabarettprogramm wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Kabarettpreis 2018. Einem größeren Publikum wurde er durch die Auftritte in der ZDF-Serie „Neues aus der Anstalt“, wo er von 2007-2013 regelmäßig den Hausmeister mimte.
In seinem neuen Programm schafft es Malmsheimer wieder, die Profanität des alltäglichen gekonnt herauszuheben. Bereit, sich diesem geradezu enzephalen Unsinn in den Weg zu stellen, gegürtet mit dem Schwert der Poesie, gewandet in die lange Unterhose tröstenden Mutterwitzes und weiterhin unter Verzicht auf jegliche Pantomime.

Veranstaltungsort: Das Zentrum, BAYREUTH
Beginn: 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Quelle: LeseLust Bayreuth

Veranstaltungsort:
DAS ZENTRUM – Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth e.V.
Äußere Badstraße 7 a
95448 Bayreuth

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist Jochen Malmsheimer’s „Dogensuppe Herzogin – ein Austopf mit Einlage“ beziehbar! Der Autor zeigt seinen kabarrettistischen Wortwitz, der stark von Hanns Dieter Hüsch geprägt wurde!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Jochen Malmsheimer: Dogensuppe Herzogin – ein Austopf mit Einlage (Hörbuch (Audio-CD), 2018) – Osiander.de
Jochen Malmsheimer: Dogensuppe Herzogin – ein Austopf mit Einlage (Film (DVD), 2017) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!