Datum/Zeit
Date(s) - 03/11/2022
17:00 - 19:00
Veranstaltungsort
Zentralbibliothek im KAP1, Freiraum
Kategorien
„Klima-Schutz für jeden Tag“. Das neue Buch in leichter Sprache
17:00 Uhr
Zentralbibliothek / Freiraum
Konrad-Adenauer-Platz 1
40210 Düsseldorf
Eintritt frei
In dem Buch geht es um den Klima-Wandel. Es geht auch um Ideen für den Klima-Schutz. Das Buch ist das zweite Buch von einem Buch-Projekt aus Berlin. Bei dem Buch-Projekt machen Menschen mit und ohne Behinderung mit. Wir laden zu einer Lesung daraus ein. Bei der Lesung sind Ulrike und Jessika zu Gast. Sie haben die Texte in dem Buch geschrieben. Bei der Lesung werden sie aus dem Buch vorlesen. Sie werden das Buch-Projekt vorstellen. Und sie werden Fragen beantworten. Gemeinsam können wir über das Buch und Klima-Schutz sprechen. Es wird sich auch eine Gruppe in Düsseldorf bilden. Darüber werden wir auch sprechen. Jede*r ist herzlich eingeladen! Vorher anmelden braucht man sich nicht. Es kostet auch nichts.
Eine Veranstaltung der Stadtbüchereien Düsseldorf in Kooperation mit der inklusiven Bürgerinitiative Wir mischen mit! Düsseldorf und mit der Heinrich-Böll-Stiftung NRW e. V.
Quelle: Literaturstadt Düsseldorf
Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!
Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung findet sich „Klima-Schutz für jeden Tag – Ein Ideen-Buch in Leichter Sprache“ von Jessika Knauer und Ulrike Bruckmann! Unsere Welt braucht Hilfe um sie zu schützen und für die Nachwelt zu erhalten!
Verschiedene Medien bzw. Formate:
Jessika Knauer und Ulrike Bruckmann: Klima-Schutz für jeden Tag – Ein Ideen-Buch in Leichter Sprache (Buch (kartoniert), 2022) – Osiander.de
Jessika Knauer und Ulrike Bruckmann: Klima-Schutz für jeden Tag – Ein Ideen-Buch in Leichter Sprache (eBook (PDF), 2022) – Osiander.de
Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!
Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!
