03. November 2021 in – Barbara Sawade präsentiert im Netz von Sophie Kloerß „Hein Hanneman“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 03/11/2021
16:00 - 16:45

Veranstaltungsort
Literaturhaus Rostock, im Peter-Weiss-Haus

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Zoom-Vorlesestunde: Barbara Sawade liest aus »Hein Hanneman« von Sophie Kloerß
Virtuelles Veranstaltungsangebot für Kinder aus der Vorlesereihe: Vorlesen – mitgeredet!

Hein Hannemann ist fünf Jahre alt, sein Hund Rüpel ein bisschen jünger, und gemeinsam machen die beiden Rostock, Warnemünde und Umgebung unsicher. Die Geschichte beginnt mit einer waghalsigen Rettungsaktion von Rüpel bei der Hein fast selbst ertrinkt. Hein geht auf die Große Stadtschule, tobt wild über die Marktplätze, stellt den Warenspeicher seines auf den Kopf oder macht Ausflüge zum Großvater in Warnemünde. Er will Seemann werden und hört liebend gern zu, wenn sich am Alten Strom die Seebären unterhalten, er träumt vom Nordmeer, Löwen und fernen Ländern; er will die Welt friedlich in ihrer Vielfalt kennenlernen.

Die heute fast vergessene Autorin Sophie Kloerß veröffentlichte 1923 unter Pseudonym W. v. d. Mühle den Roman „Hein Hannemann“.

Eintritt: frei
Dauer: 45 Minuten

Zugangsvoraussetzungen:

Die Veranstaltung findet per Zoom statt. Interessierte können sich anmelden bei Juliane Foth: kipro@literaturhaus-rostock.de. Sie erhalten dann den Zugangslink.

Veranstalter: Literaturhaus Rostock, Doberaner Straße 21, 18057 Rostock

Quelle: Literaturhaus Rostock

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung finden Sie „Die kleine Eule“ von Jill Tomlinson! Die kleine Schleiereule Platsch möchte unbedingt ein Tagvogel sein, da er die Dunkelheit überhaupt nicht mag, doch seine Mama ermutigt den Kleinen mit anderen über die Dunkelheit ins Gespräch zu kommen, um ihm die schönen Seiten der Nacht bewußt werden zu lassen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Jill Tomlinson: Die kleine Eule (Hörbuch (Audio-CD), 2014) – Osiander.de
Jill Tomlinson: Die kleine Eule (Buch (kartoniert), 2017) – Osiander.de
Jill Tomlinson: Die kleine Eule (eBook (EPUB), 2015) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!