03. Februar 2022 in Göttingen – Olaolu Fajembola und Tebogo Nimindé-Dundadengar präsentieren „Gib mir mal die Hautfarbe“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 03/02/2022
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Literarisches Zentrum Göttingen

Kategorien


Achtung: Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung nicht stattfindet!

Olaolu Fajembola und Tebogo Nimindé-Dundadengar »Gib mir mal die Hautfarbe«

Mit Gib mir mal die Hautfarbe (Beltz 2021) geben Olaolu Fajembola und Tebogo Nimindé-Dundadengar uns allen ein Buch an die Hand, das rassismuskritisch sensibilisiert und zugleich empowernd ist. Die Autorinnen zeigen Rassismen in der Kindererziehung auf und beweisen uns, dass es Alternativen zu diskriminierender und verletzender Sprache gibt. Wir laden Jugendliche und junge Erwachsene herzlich dazu ein, sich mit den Autorinnen über Rassismuserfahrungen und Bewältigungsstrategien auszutauschen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung unter: anmeldung@lit-zentrum-goe.de

(Gespräch)
Literarisches Zentrum, Göttingen

Quelle: Literarisches Zentrum Göttingen

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie Gstrein „Gib mir mal die Hautfarbe – Mit Kindern über Rassismus sprechen“ von Olaolu Fajembola und Tebogo Nimindé-Dundadengar beziehen! Wie man als Eltern vorbildhaft eine Erziehung ohne Rassismuns gegenüber den eigenen Kindern verfolgen, wird auf kluge Weise in diesem Werk vermittelt!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Olaolu Fajembola und Tebogo Nimindé-Dundadengar: Gib mir mal die Hautfarbe – Mit Kindern über Rassismus sprechen (Buch (kartoniert), 2021) – Osiander.de
Olaolu Fajembola und Tebogo Nimindé-Dundadengar: Gib mir mal die Hautfarbe – Mit Kindern über Rassismus sprechen (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Olaolu Fajembola und Tebogo Nimindé-Dundadengar: Gib mir mal die Hautfarbe – Mit Kindern über Rassismus sprechen (Hörbuch (MP3-Download), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!