03. Dezember 2021 in München – Harald Lesch präsentiert im Rahmen des Münchner Literaturfestivals „Erneuerbare Energien zum Verstehen und Mitreden“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 03/12/2021
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
BLACK BOX, GASTEIG

Kategorien


Erneuerbare Energien zum Verstehen und Mitreden
Harald Lesch

Ein Abend für alle, die mitdenken, mitreden und mitentscheiden wollen über die Energien der Zukunft.

Die Nutzung fossiler Energieträger wie Kohle und Öl verschärft den Klimawandel, und wir müssen sie so schnell wie möglich ersetzen. Nur, was sind gute Alternativen? Und schaffen erneuerbare Energien es, unseren Energiehunger in Zukunft zu stillen? Sind sie so verlässlich wie die alten Energielieferanten? In diesem gemeinsam mit Studierenden gestalteten Buch untersuchen die Autoren Christian Holler, Joachim Gaukel, Florian und Harald Lesch anschaulich und verständlich, was erneuerbare Energien aus Sonne, Wasser oder Erdwärme energietechnisch schaffen und wie sie sich im Vergleich untereinander bewerten lassen.

In Zusammenarbeit mit dem Verlag C. Bertelsmann:
https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/C.-Bertelsmann/3000.rhd

Fr. / 03.12. / 19 Uhr /
Black Box
Eintritt: 15,00 EUR / 13,00 EUR / Veranstaltung ausgebucht

Harald Lesch ist Professor für Theoretische Astrophysik an der Universität München. Seit vielen Jahren vermittelt er der Öffentlichkeit spannendes populärwissenschaftliches Wissen.

Quelle: Münchner Bücherschau Junior

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung findet sich von Harald Lesch „Was hat das Universum mit mir zu tun? – Nachrichten vom Rande der erkennbaren Welt“ zum Lesen! Wissen zum Weltall einfach und verständlich erklärt!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Harald Lesch: Was hat das Universum mit mir zu tun? – Nachrichten vom Rande der erkennbaren Welt (Buch (kartoniert), 2021) – Osiander.de
Harald Lesch: Was hat das Universum mit mir zu tun? – Nachrichten vom Rande der erkennbaren Welt (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de
Harald Lesch: Was hat das Universum mit mir zu tun? – Nachrichten vom Rande der erkennbaren Welt (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de
Harald Lesch: Was hat das Universum mit mir zu tun? – Nachrichten vom Rande der erkennbaren Welt (Hörbuch (Audio-CD), 2020) – Osiander.de
Harald Lesch: Was hat das Universum mit mir zu tun? – Nachrichten vom Rande der erkennbaren Welt (Hörbuch (MP3-Download), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!