02. Oktober 2019 in Bad Segeberg – Johannes Groschupf liest aus „Berlin Prepper“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 02/10/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Das Druckwerk

Kategorien


Lesung
Mittwoch, 02.10.2019, 20:00 Uhr

Buchhandlung Das Druckwerk

Kurhausstraße 4
23795 Bad Segeberg

Johannes Groschupf liest aus seinem Roman Berlin Prepper
Eintritt:

€ 5,-

Johannes Groschupf
Berlin Prepper – Thriller
Herausgegeben von Thomas Wörtche

Krimibestenliste
Inhalt

Als Online-Redakteur bei einer großen Tageszeitung muss Walter Noack die Pöbeleien und Hasstiraden in den Kommentaren löschen. Tausende Male am Tag ist er mit den widerwärtigsten Beschimpfungen konfrontiert. Sein Nervenkostüm wird noch dünner, als er und später eine Kollegin von Unbekannten anscheinend grundlos zusammengeschlagen werden und er auch noch einen privaten Verlust erleiden muss. Die Polizei zeigt sich bei all dem machtlos. Das tägliche Gift, der Dauerhass sickert schließlich auch in Noacks Seele. Er schliddert allmählich in die trübe Szene von waffenhortenden Preppers, Reichs-und Wehrbürgern, abgestoßen und fasziniert zugleich. Als es in Berlin während der brutalen Sommerhitze zu Großbränden, Unruhen und offener Anarchie kommt, merkt er, dass er sich mit den falschen Leuten eingelassen hat. Jetzt geht es nur noch um Leben oder Tod.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie Johannes Groschupf’s „Berlin Prepper“ erhalten! Wirklichkeitsnaher Thriller über Hass und Gewalt in der Gesellschaft!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!