02. April 2023 in Rostock – Ralf-Peter Schriever liest im Netz aus „Wie der Schnee auf den Mond kam“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 02/04/2023
10:00 - 11:00

Veranstaltungsort
Literaturhaus Rostock, im Peter-Weiss-Haus

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Virtuelle Vorlesestunde: Ralf-Peter Schriever liest aus »Wie der Schnee auf den Mond kam«
Digitale Vorlesestunde für Kinder und Familien auf unserem YouTube Kanal

Eines Abends, in Erwartung einer Gute-Nacht-Geschichte, fragte mich mein Enkel Fiete, wie denn der viele Schnee auf den Mond gekommen sei. Erstaunt meinte ich, wie er denn bloß darauf komme. Seine Antwort war typisch für ihn und eigentlich logisch: „Na, er scheint doch so hell, so weiß, ja, so schneeweiß eben!“ Ja, liebe Kinder, nun war es soweit ich konnte nicht mehr länger schweigen, ich musste Fiete die einzig wahre Geschichte über den Schnee auf dem Mond verraten. Seitdem hat niemand davon erfahren. Schließlich war es ja mein und Fietes Geheimnis! Doch heute, Kinder, heute werde ich es ausnahmsweise auch euch verraten.

Veranstalter: Literaturhaus Rostock, Doberaner Straße 21, 18057 Rostock

Eintritt: Frei

Veranstaltungslink: YouTube Kanal Literaturhaus Rostock

Die Lesung steht 1 Woche lang online zur Verfügung.

Quelle: Literaturhaus Rostock

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung haben wir „Mein Buch vom Mond“ zum Vorlesen gefunden! Ein wundervoll illustriertes Kinderbuch, das anschaulich alles Wissenswerte zum Mond erklärt!

Nicolas Mathieu: Mein Buch vom Mond (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!