01. September 2021 in Rostock – Maja Nielsen präsentiert im Netz „Titanic“ (Lesung und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 01/09/2021
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Literaturhaus Rostock, im Peter-Weiss-Haus

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Maja Nielsen liest aus „Titanic“ (ab 10 Jahren/ ab 4. Klasse)
Zoom-Lesung für Kinder mit anschließender Gesprächsrunde

Genau 100 Jahre ist es her, dass die Titanic unterging und mehr als 1000 Menschen in den Tod riss. Auch heute noch bewegt die wohl berühmteste Katastrophe in der Geschichte der Seefahrt uns in besonderer Weise. Welche dramatischen Umstände führten zum Untergang des schwimmenden Grandhotels? Maja Nielsen erzählt in diesem Band packend, was in der Nacht des 14. April 1912 geschah. Und sie berichtet – unterstützt von dem Meeresforscher Jean-Louis Michel -, wie es gelang, das legendäre Schiff, das jahrzehntelang verschollen war, schließlich doch zu finden. Hier berichtet der Franzose zum ersten Mal von der spannenden Suche und dem ergreifenden Moment, als die Titanic im Dunkel des Meeres vor dem Expeditionsteam auftauchte.

Dauer: 1 Zeitstunde

Eintritt: 3 €

Zugangsvoraussetzungen: Die Veranstaltung findet per Zoom statt. Interessierte können sich anmelden bei Juliane Foth, kipro@literaturhaus-rostock.de. Sie erhalten dann den Zugangslink.

Die Lesung wird gefördert von dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommerns und der Hansestadt Rostock.

Quelle: Literaturhaus Rostock

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung findet sich Maja Nielsen’s Werk „Titanic – Entdeckung auf dem Meeresgrund“! Alles Wissenswerte zum berühmtesten Schiff des 20. Jahrhunderts!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Maja Nielsen: Titanic – Entdeckung auf dem Meeresgrund – Abenteuer! (Buch (Hardcover), 2011) – Osiander.de
Maja Nielsen: Titanic – Entdeckung auf dem Meeresgrund – Abenteuer & Wissen (Hörbuch (Audio-CD), 2009) – Osiander.de
Maja Nielsen: Titanic – Entdeckung auf dem Meeresgrund – Abenteuer & Wissen (Hörbuch (MP3-Download), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!