01. Oktober 2019 in Düsseldorf – Artur Rosenstern, Irina Peter und Larissa Mass präsentieren „ZwischenHeimaten“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 01/10/2019
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus

Kategorien


ZwischenHeimaten

19:00 Uhr

Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus

Bismarckstraße 90

40210 Düsseldorf

Eintritt frei

Lesung mit Artur Rosenstern, Irina Peter und Larissa Mass

Heimatverlust und das Gefühl des Fremdseins, aber auch die Suche nach einer neuen Heimat oder mehreren Heimaten sind in unserer von Migration geprägten Gegenwart aktueller denn je. Aufgrund ihrer wechselhaften und leidvollen Geschichte haben die Deutschen aus Russland einen besonderen Bezug dazu entwickelt. Das Gefühl immer DAZWISCHEN zu stehen und nie richtig anzukommen, spiegelt sich oft in den Texten von Autorinnen und Autoren russlanddeutscher Herkunft wider. Der Literaturkreis der Deutschen aus Russland stellt seinen aktuellen Sammelband vor, in dem das Thema Heimat in einer bunten Mischung aus literarischen Formen und verschiedenen Blickwinkeln beschrieben wird.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es von Artur Böpple herausgegebene Werk „ZwischenHeimaten – Almanach“! Was es heißt und wie es ist zwischen zwei Orten zu Hause zu sein, aber dennoch nirgendwo richtig beheimtat zu sein, erfahren Sie in diesem Buch!

Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!