01. Juni 2021 in Göttingen – Präsentiert wird die „Preisverleihung zum Schreibwettbewerb des 8. Jahrgangs des Max-Planck-Gymnasiums“ (Literaturpreisverleihung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 01/06/2021
13:50 - 15:50

Veranstaltungsort
Dots, Innenhof

Kategorien


Preisverleihung zum Schreibwettbewerb des 8. Jahrgangs des Max-Planck-Gymnasiums

Die Preisverleihung des Schreibwettbewerbs des Max-Planck-Gymnasiums hat mittlerweile Tradition!
Auch dieses Jahr haben die achten Klassen des MPG ihre Kreativität wieder unter Beweis gestellt, Stifte geschwungen und Blätter gewälzt. Herausgekommen sind Texte, die man auf keinen Fall nur im stillen Kämmerlein vortragen sollte!
Dieses Jahr stand der Wettbewerb unter der Vorgabe »Von dieser Seite habe ich / hatte er (sie) die Sache noch nicht betrachtet.«
Die allerbesten Texte werden dann im Dots präsentiert und ein*e Sieger*in gekürt – gemeinsam mit dem Literarischen Zentrum, das erneut Kooperationspartner ist und ein Jurymitglied stellt.

(Preisverleihung Wettbewerb)
Dots Innenhof im Börnerviertel

Quelle: Literarisches Zentrum Göttingen

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung haben wir „Tradition bewahren – Zukunft gewinnen – 425 Jahre Max-Planck-Gymnasium – Die Jahre 1986 bis 2011“ für Sie entdeckt! Ein Ort des Lernens und Reifens für junge Menschen ist seit einigen Jahrunderten das Max-Planck-Gymnasium in Göttingen!

Tradition bewahren – Zukunft gewinnen – 425 Jahre Max-Planck-Gymnasium – Die Jahre 1986 bis 2011 (eBook (EPUB), 2011) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!