01. Juni 2019 in Hamburg – Nele Palmtag präsentiert im Rahmen des altonale Familientags ihr Werk (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 01/06/2019
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Zirkuszelt am Festivalzentrum

Kategorien


Nele Palmtag beim altonale Familientag am Festivalzentrum

Die Hamburger Bilderbuch-Künstlerin Nele Palmtag hat rund um das berühmte Märchen von Rotkäppchen ein Spielebuch entwickelt – mit einem Comic, einem kurzen Theatertext für spontane Dialoge und vor allem mit tollen Masken und Accessoires zum Selberbasteln. Hier im Comic erfährt Rotkäppchen per Handy von ihrer kranken Großmutter und in ihrem Korb sind Vollkornkekse, aber der Wolf ist immer noch ein Wolf und hungrig wie ein Bär …

Komm in die offene Bastelwerkstatt für Märchenmasken und bastel deine eigene Maske! Such dir aus, wer du sein möchtest: das Rotkäppchen, der Jäger, die Großmutter, ein Baum oder der Wolf. Und wenn du Lust hast, kannst du dich noch auf der Bühne mit deiner Maske fotografieren lassen.

Die in Altona lebende Kinderbuchautorin und Illustratorin Nele Palmtag zeigt ihr wunderschön gestaltetes Spiele-buch und bastelt mit den Kindern Masken. Ab 6 Jahren

1. Juni, 11 bis 13 Uhr
Zirkuszelt, im Rahmen des altonale Familientags
am Festivalzentrum, Platz der Republik

Kinderliteratur altonale: https://www.altonale.de/altonale/programm/literatur/kinderliteratur-altonale/

Quelle: Carlsen Verlag

Veranstaltungsort:
Zirkuszelt am Festivalzentrum
Platz der Republik
22765 Hamburg

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist „Rotkäppchen – Spielbuch mit 10 Masken“ von Nele Palmtag zu erwerben! Das Märchen Rotkäppchen können Groß und Klein auf spielerische Art entdecken!

Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!