01. Februar 2022 in Berlin – Dario Schramm präsentiert „Gegen die Unsichtbarkeit von Schüler*innen in der Pandemie“ (Literturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 01/02/2022
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Dussmann das Kulturkaufhaus, Kulturbühne

Kategorien


Veranstaltung: Gegen die Unsichtbarkeit von Schüler*innen in der Pandemie
Buchpremiere mit Dario Schramm

Dario Schramm ist einer der schärfsten und profiliertesten Kritiker der Schulpolitik seit dem ersten Lockdown…
Deutschlands ehemaliger oberster Schüler*innensprecher Dario Schramm ist einer der schärfsten und profiliertesten Kritiker der Schulpolitik seit dem ersten Lockdown. Warum werden Kinder und Jugendliche nicht nach ihren Bedürfnissen gefragt? Warum werden sie, wenn überhaupt, als letzte mitgedacht? Und warum hapert es an Schulen noch immer an Luftfiltern und schnellem Internet? In „Die Vernachlässigten“ klagt Schramm genau diese Fragen an und zeigt gleichzeitig konstruktive Lösungswege aus Sicht der Generation, für die Wechselunterricht, Homeschooling, schleppende Digitalisierung und fehlendes Mitspracherecht seit anderthalb Jahren zum Alltag gehören. Bei seiner Buchpremiere im KulturKaufhaus, moderiert von Armin Himmelrath, liefert der 21-Jährige einen spannenden Einblick in seine Streitschrift.

Anmeldung zur Veranstaltung per E-Mail an Veranstaltungen@dussmann.de
2G-Plus Regel: Zutritt nur für Geboosterte oder doppelt Geimpfte und Genesene mit tagesaktuellem Test.
Bitte beachten Sie die gültigen Hygiene- und Abstandsregeln

Bitte vorab für alle Veranstaltungen anmelden
Gesundheit geht vor.

Kategorien
Aktuell:
https://www.kulturkaufhaus.de/de/beitraege?bpmquery=C%3A%22current%22

Allgemein:
https://www.kulturkaufhaus.de/de/beitraege?bpmquery=C%3A%22general%22

Deutschland:
https://www.kulturkaufhaus.de/de/beitraege?bpmquery=C%3A%22germany%22

Veranstaltungsort: KulturBühne

Quelle: Dussmann Kulturkaufhaus

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Veranstalter oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist Dario Schramm’s „Die Vernachlässigten – Generation Corona: Wie uns Schule und Politik im Stich lassen“ erwerbbar! Für den Autor, der in Zeiten von Corona sein Abitur absolvierte, ist es unverständlich, warum die Politik sich um die Schüler und Schülerinnen in Deutschland in Zeiten von Corona zuletzt kümmert, obwohl diese doch die Zukunft von uns allen sind!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Dario Schramm: Die Vernachlässigten – Generation Corona: Wie uns Schule und Politik im Stich lassen (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de
Dario Schramm: Die Vernachlässigten – Generation Corona: Wie uns Schule und Politik im Stich lassen (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!