01. Februar 2020 in Chemnitz – Präsentiert wird von Max Frisch „Biografie: Ein Spiel“ (Theateraufführung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 01/02/2020
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Schauspielhaus Chemnitz, Große Bühne

Kategorien


Theater
Premiere
Samstag, 01.02.2020

Städtisches Theater Chemnitz

Thomas-Mann-Platz 1b
09130 Chemnitz

Regie: Kathrin Brune

Weiterführende Links
weitere Termine und Informationen unter: www.theater-chemnitz.de

Max Frisch
Biografie: Ein Spiel (Neue Fassung 1984)

2 Damen, 4 Herren, 1 Dekoration

Deutsche EA: Theater im Pfalzbau Ludwigshafen (Tourneetheater „Das Ensemble“)
15.09.1984
Regie: Christian Quadflieg

Synopse
Der Spielcharakter wird augenscheinlicher, das Schauspiel ästhetische Technik und Thema zugleich. Im Zentrum des Spiels steht Hannes Kürmann, Verhaltensforscher, dessen Wunsch »Wenn ich noch einmal anfangen könnte, ich wüßte, was ich anders machen würde« mit Hilfe eines Spielleiters in Erfüllung geht. Biografie – gelebtes Leben, angesammeltes Leben – wird hier dem Versuch ausgesetzt: was wäre, wenn -und vor allem, was wäre, wenn nicht . . .

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Veranstaltungsevent:
Schauspielhaus Chemnitz, Große Bühne
Zieschestraße 28
09111 Chemnitz

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist der Titel „Biografie: Ein Spiel – Neue Fassung 1984“ von Max Frisch beziehbar! Die Hauptfigur in dieser Tragikomödie, Hannes Kürmann, möchte Entscheidungen in seinem Leben anders treffen, wenn er sie nochmals wiederholen könnte.

Max Frisch: Biografie: Ein Spiel – Neue Fassung 1984 (Buch (Hardcover), 2014) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!