01. Dezember 2022 in Berlin – Lesung mit A.D. Wilk, Ella Lane, Allie J. Calm, Harriet Wollenberg (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 01/12/2022
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Lorenz Bar

Kategorien


Donnerstag, 01.12.22, 19 Uhr
Lorenz Bar Marienfelder Allee 41, 12277 Berlin
Eintritt 4 €

Anmeldung unter lesung.berlin@gmail.com

Über die Bücher

A.D. Wilk – 1984. Einer dieser Sommer.Ost-Berlin, Sommer 1984. Seit fünf Monaten zieht es Kim an den schmalen Fluss, der an der neuen Hochhaussiedlung vorbeiführt. Es ist der einzige Ort, an dem sie Frieden zwischen ihren Gedanken findet. Als würden sie hier an dieser Stelle keinen Raum finden, um sich in Bilder und Worte zu wandeln. Und dann taucht der zwölfjährige Moritz mit den traurigen Augen am Fluss auf, wirft Kim zurück in die Realität und schlägt Risse in die Mauer, die verbergen soll, was sie nicht sehen will. Das Leben.Sie lässt es zu, erlaubt sich nach Monaten der Starre, dieses Leben wieder zu spüren und öffnet ihr Herz für Moritz und seinen Vater David. Sie geben ihr einen Grund zum Lachen, zum Lieben, Momente zum Glücklichsein. Und können doch an dem, was geschehen ist, nichts ändern …

Mehr unter www.adwilk.de

Allie J. Calm – Time to be ALIVE

Band 2
Olive hat es endlich geschafft: Sie studiert Architektur an der angesehenen Kerrington University in Boston. Doch seit sie Elijah kennengelernt hat, geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Noch nie fühlte sie sich zu einem Mann so hingezogen wie zu ihm und dennoch hält er sie auf Abstand. Und das obwohl sie spürt, dass es zwischen ihnen immer wieder knistert, sobald er auftaucht.

Elijah weiß genau, was er will und nimmt sein Studium sehr ernst. Doch seit er Olive kennt, weiß er, dass er sie näher kennenlernen möchte. Sie fasziniert ihn und zieht ihn an wie ein Magnet. Dabei lässt er sonst niemanden näher an sich heran, zu sehr hält ihn seine Vergangenheit gefangen und droht ihn einzuholen. Denn er hat es nicht verdient hier zu sein.

Mehr unter www.alliejcalm.de

Ella Lane – Liebe kennt keine Regeln

Emma ist mit einunddreißig Jahren am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen. Sie lebt allein in einer Hütte am See, verkriecht sich vor dem Leben und sich selbst. Fin steht kurz vor dem Abi, aber viel wichtiger ist ihm sein Schwimmtraining. Doch statt zum langersehnten Trainingscamp auf Kreta muss er zu seinem Einsiedler-Großvater in den Wald. Dort kreuzen sich Emmas und Fins Wege, sie freunden sich an und stoßen gemeinsam auf ein dunkles Familiengeheimnis. Plötzlich kribbelt es zwischen den beiden. Gefühle, die gar nicht sein dürften. Oder doch?

Mehr unter www.ellalane.de

Harriet W. – Ich lieb dich, wenn du bei mir bist!

Kann man Liebe einfach auf Eis legen und wieder hervorholen, wann immer man will? Lisa blickt zurück auf eine solche Liebe. Voller Leidenschaft und Vertrauen. Dennoch zeitlich getaktet. Eine Liebe, die nur im Verborgenen möglich war. Für die junge Marta ist das undenkbar. Sie liebt ganz oder gar nicht, mit Haut und Haaren. Obwohl diese beiden Frauen unterschiedlicher nicht sein könnten, verbindet sie eine tiefe Freundschaft. Lisa, die ihr Leben fast hinter sich hat, öffnet zum ersten Mal die Schatztruhe ihrer Erinnerungen. Plötzlich ist alles wieder wach. Die lang verdrängten Schuldgefühle. Aber auch die glücklichen Momente, in denen nichts zählte als zwei Menschen, die nur ihre Zweisamkeit genießen wollten. Endlich kann sie all das erzählen, was sie ihr halbes Leben lang verborgen ließ. Wird es der alten Frau gelingen, die starren Mauern, mit denen sich Marta umgibt, einzureißen und ihr einen Schups in eine von Liebe erfüllte Zukunft zu geben? Ein Liebesroman voller großer Gefühle, Schicksalsschlägen und Neubeginn.

Mehr unter shorturl.at/BGMQ7

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Allie J. Calm „Time to be ALIVE – Roman“, von Ella Lane „Liebe kennt keine Regeln“ und von Harriet W. „Ich lieb dich, wenn du bei mir bist“ zu finden! Moderne Erzählungen über die Liebe!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Allie J. Calm: Time to be ALIVE – Roman (Buch (kartoniert), 2022) – Osiander.de
Ella Lane: Liebe kennt keine Regeln – Roman (Buch (kartoniert), 2021) – Osiander.de
Hariet W.: Ich lieb dich, wenn du bei mir bist (Buch (kartoniert), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!