01. Dezember 2021 in München – Marianne Koch präsentiert im Rahmen der Münchner Bücherschau „Alt werde ich später“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 01/12/2021
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort
BLACK BOX, GASTEIG

Kategorien


Alt werde ich später
Marianne Koch

Älter werden wir alle, auf das Wie kommt es an. Marianne Koch zeigt an diesem Abend neue Wege, um geistig und körperlich fit zu bleiben.

Wie es gelingt, geistig jung, gesund und voller Elan zu bleiben, lebt uns Marianne Koch vor. „Erfolgreich altern“ nennt sie das, und was alles dazugehört, erzählt sie im Gespräch. Marianne Koch beleuchtet physiologische wie psychische Aspekte, die das Altern mit sich bringt. Sie geht auf das Selbstbewusstsein ein, auf Ernährung und Bewegung, auf lebenslanges Lernen, das Problem der Einsamkeit, den Umgang mit Verlusten und zeigt, wie wichtig es ist, die Lust am Neuen nicht zu verlieren.

Am Ende steht die Frage: Wer bin ich heute – und wer möchte ich morgen sein?

Moderation: Ulrike Ostner

In Zusammenarbeit mit dem dtv Verlagsgesellschaft:
https://www.dtv.de/

Marianne Koch gab ihre internationale Filmkarriere für die Tätigkeit als Internistin auf. Sie arbeitet als Medizinjournalistin und Buchautorin, auf Bayern 2 hat die Medizinerin die wöchentliche Rundfunksendung Gesundheitsgespräch.

Mi. / 01.12. / 19 Uhr /
Back Box
Eintritt: 20,00 EUR / 18,00 EUR / Veranstaltung ausgebucht

Quelle: Münchner Bücherschau Junior

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung ist Marianne Koch’s „Alt werde ich später – Neue Wege, um geistig und körperlich fit zu bleiben“ erwerbbar! Sich auch im Alter jung zu fühlen ist gar nicht so schwer, wie man annehmen mag!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Marianne Koch: Alt werde ich später – Neue Wege, um geistig und körperlich fit zu bleiben (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Marianne Koch: Alt werde ich später – Neue Wege, um geistig und körperlich fit zu bleiben (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de
Marianne Koch: Alt werde ich später – Neue Wege, um geistig und körperlich fit zu bleiben (Hörbuch (CD), 2021) – Osiander.de
Marianne Koch: Alt werde ich später – Neue Wege, um geistig und körperlich fit zu bleiben (Hörbuch (MP3-Download), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!