01. April 2026 in Babenhausen – Ingrid Schick und Cornelia Willmutz präsentieren „Die Magie der Grünen Soße: Kochkurs“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 01/04/2026
18:30 - 22:30

Veranstaltungsort
Tischlerei & Innenausbau Andreas Resch

Kategorien


Die Magie der Grünen Soße: Kochkurs mit Ingrid Schick und Cornelia Willmutz in Babenhausen
Die Frankfurter Grüne Soße ist mehr als ein Rezept – sie ist Kulturgut und ein Stück hessische Lebensfreude. Jeder kennt sie, doch kaum jemand weiß, wie vielfältig sie sich in der Küche einsetzen lässt. Ob klassisch zu Kartoffeln und Eiern, modern als Dip oder raffinierte Beilage zu Fisch und Gemüse – die „grie Soß“ überrascht immer wieder aufs Neue.

In diesem besonderen Kochkurs nehmen Sie Ingrid Schick, Autorin und ausgewiesene Kennerin der hessischen Küche, und Cornelia Willmutz, Köchin & Gesundheitsberaterin mit Leidenschaft für frische, regionale Bio-Zutaten, mit auf eine kulinarische Entdeckungsreise rund um die sieben Kräuter: Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch. Gemeinsam zeigen sie Ihnen, wie Sie die Kräuter frisch verarbeiten, wie ihre Aromen harmonieren und wie daraus nicht nur die traditionelle Variante, sondern auch kreative Neuinterpretationen und sogar internationale Gerichte entstehen.

Freuen Sie sich auf ein Workshop-Erlebnis, das Tradition mit Moderne verbindet, Wissen vermittelt und vor allem eins verspricht: jede Menge Genuss.

Inhalte des Workshops:

• Kräuterkunde: Die „glorreichen 7“ der Grünen Soße

• Klassische und moderne Rezeptideen

• Tipps zu Einkauf, Lagerung & Verarbeitung

• Gemeinsames Kochen & Genießen

• Weinbegleitung, Apfelwein, Quellwasser & Espresso

• Rezepte

Dauer: ca. 4 Stunden

Im Preis enthalten: zwei Kursleiterinnen, alle Bio-Zutaten, Getränke (Aperitif, Bio-Weine, reinstes Quellwasser, Espresso), Raumnutzung, Rezeptmappe

Es werden ausschließlich regionale Produkte und Bio-Lebensmittel verwendet.

Eine gemeinsame Veranstaltung von Cornelia Willmutz und Ingrid Schick

Hier geht es zur Buchung auf www.corneliawillmutz.com

ab 18:30 Uhr

125 € für 4 Stunden

Schreinerei Resch, Siemensstr. 14, 64832 Babenhausen

Quelle: Societätsverlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung erhalten Sie „Hessen-Tapas – Die besten Rezepte“ und „Handkäs-Variationen – Die besten Rezepte“ sowie „Grüne Soße – Die besten Rezepte aus Frankfurt und dem Rest der Welt“ von Ingrid Schick zum Schmökern! Lassen Sie sich von den zahlreichen kleinen Gerichten und dem Käse aus Hessen inspirieren!

Ingrid Schick: Hessen-Tapas – Die besten Rezepte (Buch (Hardcover), 2024) – buch7
Ingrid Schick: Handkäs-Variationen – Die besten Rezepte (Buch (Hardcover), 2025) – buch7
Irmgard Schick: Grüne Soße – Die besten Rezepte aus Frankfurt und dem Rest der Welt (Buch (Hardcover), 2023) – buch7

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!