31. März 2019 in Erfurt – Präsentiert wird „Gregs Superparty“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 31/03/2019
15:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Atrium der Stadtwerke Erfurt

Kategorien


Gregs Superparty – mit der deutschen Stimme von Greg

LEIDER AUSVERKAUFT!
Sonntag, 31. März 2019 / 15:00 Uhr
Atrium der Stadtwerke
Tickets: 3 EUR / Erw. 4 EUR

Ab 9 Jahre

Zum Abschluss der 21. Kinderbuchtage feiern wir eine Kinderbuchparty mit Greg! Spiel, Spaß und Spannung erwarten alle jungen Leseratten im großen Atrium der Stadtwerke in der Magdeburger Allee, und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

In diesem Jahr steht ein absoluter Superstar im Mittelpunkt des Lesefestes: Greg Heffley, der mit seinen Tagebüchern aus keinem Kinderzimmer mehr wegzudenken ist! Seit mehr als zehn Jahren vertraut Greg diesen Tagebüchern alles an, war er zu Hause, in der Schule oder mit seinem besten Freund Rupert erlebt. Gerade eben ist der 13. Band erschienen – und Greg findet sich mitten im Schneechaos wieder: Die Nachbarschaft versinkt im Schnee und hat sich über Nacht in ein riesengroßes Schneeballschlachtfeld verwandelt. Iglus und Eisburgen werden gebaut, Banden gebildet, Vorräte angelegt. Schneebälle zischen nur so durch die Luft. Mittendrin im Getümmel versuchen Greg und Rupert den Überblick zu behalten, damit es am Ende nicht heißt: Eiskalt erwischt!

Der Amerikaner Jeff Kinney ist mit Gregs Tagebuch weltbekannt geworden und seine witzig-freche Hauptfigur Greg Heffley bringt nahezu alle Jungs zwischen 8 und 12 Jahren zum Lesen – und die Väter gleich dazu.

Marco Eßer, die deutsche Hörbuch-Stimme von Greg, liest Passagen aus den Büchern, steht für Fragen zur Verfügung und moderiert den Nachmittag.

Quelle: Erfurter Kinderbuchtage

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie einen der neueren Bände „Gregs Tagebuch 13 – Eiskalt erwischt!“ von Jeff Kinney erwerben! Toller Lesestoff für Jungs!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
eBook (PDF) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de
Hörbuch (Audio-CD) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!