31. März 2019 in Düsseldorf – Christiane Lemm, Daniel Berger und Donja Djember präsentieren „Geschichten aus dem spanischen Bürgerkrieg“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 31/03/2019
11:00 - 12:00

Veranstaltungsort
zakk

Kategorien


„No pasarán!“ Geschichten aus dem spanischen Bürgerkrieg

11:00 Uhr

zakk

Fichtenstraße 40,

Eintritt 10,- Euro (5,- mit Düsselpass) inkl. Frühstück

Geschichten aus dem spanischen Bürgerkrieg.
Es lesen Christiane Lemm und Daniel Berger. Am Cello: Donja Djember.

„Soweit uns Spaniens Hoffnung trug“ heißt das Buch, in dem der Autor Erich Hackl beeindruckende Berichte und Erzählungen über den Kampf der internationalen Antifaschisten versammelte. Von 1936 bis 1939 verteidigten sie die demokratisch gewählte Republik gegen die Putschisten unter General Franko, die von den faschistischen Diktaturen Italiens und Deutschlands unterstützt wurden.

Für den Heinrich Heine Salon trifft Erich Hackl eine Auswahl an Texten, die von unbekannten Zeitzeugen und auch von prominenten Autoren wie Anna Seghers oder Joseph Roth stammen, und wird sie persönlich einleiten.

Quelle: Literaturstadt Düssseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie „So weit uns Spaniens Hoffnung trug – Erzählungen und Berichte aus dem Spanischen Bürgerkrieg“!

Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!