31. August 2019 in Erlangen – Karsten Brensing präsentiert „Wie Tiere denken und fühlen“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 31/08/2019
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Lesecafé Anständig essen

Kategorien


Karsten Brensing präsentiert „Wie Tiere denken und fühlen“
Lesung

31.08.2019, 19:00 Uhr

Lesecafé der Volkshochschule
Hauptstraße 55
91054 Erlangen

Der Verhaltensbiologe Karsten Brensing ist zu Gast beim 39. Erlanger Poetenfest und präsentiert sein Kinderbuch „Wie Tiere denken und fühlen“. Tierischer Spaß ist vorprogrammiert!

Wusstest Du, dass Ameisen sich im Spiegel erkennen können und Delfine sich gegenseitig beim Namen rufen? Dass Ratten gerne gemeinsam lachen und Orcas echte Muttersöhnchen sind, die noch mit 30 Jahren zu Hause wohnen?
Von Bienen über Erdmännchen bis hin zu Affen und Elefanten zeigt Karsten Brensing anhand vieler Beispiele, dass Tiere ganz ähnlich denken und fühlen wie wir Menschen. Wer hätte gedacht, dass Geschichten von sprechenden und denkenden Tieren der Realität doch so nahe sind?

Quelle: Loewe Verlag