30. Oktober 2019 in Hamburg – Jutta Nymphius und Volker Fredrich lesen beim Seiteneinsteiger Lesefest aus ihrem Werk (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 30/10/2019
10:00 - 11:30

Veranstaltungsort
Hamburger Kinderbuchhaus im Altonaer Museum

Kategorien


Jutta Nymphius und Volker Fredrich lesen beim Seiteneinsteiger Lesefest

Veranstaltungsort: Kinderbuchhaus im Altonaer Museum, Museumstr. 23, 22765 Hamburg Deutschland

Webseite: https://www.kinderbuchhaus.de/

Die Wikingerin Freyja sticht mit den anderen Kriegerinnen in See, um reiche Beute zu machen. Ihr Mann Sigurd bleibt zu Hause: Dort kümmert er sich um die Kinder Frida und Aki, bestellt den Acker und versorgt die Tiere. Doch auch Sigurd und die anderen Männer möchten einmal mit auf große Fahrt. Als sie eines Tages wilde Berserker aus dem Dorf vertreiben können, beginnen sie an der bisherigen Rollenverteilung zu zweifeln. Aber wollen tatsächlich alle Männer in den Kampf ziehen? Und sind denn alle Frauen zur Kriegerin geboren?Warum macht eigentlich nicht jeder einfach das, was er am besten kann?

Eine Lesung mit der Autorin Jutta Nymphius und dem Illustrator Volker Fredrich.

Quelle: Tulipan Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist Jutta Nymphius’s „Sigurd und die starken Frauen“ zu erhalten! Für kleine und große Leseratten verspricht dieses Buch abenteuerliches Lesevergnügen pur!

Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!