30. November 2017 in Bayreuth – Hermien Stellmacher und Joachim Schultz lesen aus „Wie wir Katzen die Welt sehen – ein Ratgeber für meine liebsten Zweibeiner“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 30/11/2017
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Bayreuth, RW21 Blackbox

Kategorien


Lesung
Donnerstag, 30.11.2017, 18:00 Uhr

Stadtbibliothek Bayreuth
RW21 Blackbox

Richard-Wagner-Str. 21
95444 Bayreuth

Hermien Stellmacher und Joachim Schultz lesen aus Wie wir Katzen die Welt sehen – ein Ratgeber für meine liebsten Zweibeiner
Eintritt:

frei

Inhalt

Katze müsste man sein, seufzt so mancher Mensch, wenn er uns beim Nachdenken zusieht. Doch leider läuft längst nicht alles rund im Zusammenleben von Zwei- und Vierbeinern.

Mit schuld daran sind diese Märchenbücher, in denen erklärt wird, wie wir ticken. Frei nach dem Motto »Katzen dressieren leicht gemacht« verbreiten diese Mäusemist ohne Ende.

Nun wollen wir endlich einmal unsere Sicht auf die Dinge darlegen. Und mit den aberwitzigen Vorstellungen, die über uns Katzen im Umlauf sind, aufräumen.

Alles Wissenswerte für jeden Katzenfreund: von A wie Abwechslung über K wie Klorolle, T wie Traumsauger bis Z wie Zusammenleben. Damit unsere geliebten Zweibeiner sich mühelos zurechtfinden können.

Quelle: Suhrkamp Veralg/Insel Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.