30. Mai 2018 in Marktredwitz – Vortrag und Gespräch mit Ingo Zamperoni (Vortrag und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 30/05/2018
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Rupprecht GmbH

Kategorien


Anderland

2017 war eine Zäsur in der Geschichte der USA. Wie schnell ändern sich durch eine Regierung, die die Regeln des politischen Miteinanders bricht, das ganze Land und seine Leute? Wie vereinigt sind die Staaten noch? Ingo Zamperoni schildert in seinem neuen Buch „Anderland“ seine persönlichen Eindrücke aus einem Amerika, das aus den Fugen geraten ist, und zieht Parallelen zur jüngsten Entwicklung in Deutschland.
Ingo Zamperoni studierte Amerikanistik, Jura und Geschichte. Nach dem Master arbeitete er unter anderem in Washington und als Inlandskorrespondent für die ARD, von 2014 bis 2016 war er als ARD-Auslandskorrespondent in Washington. Seit Herbst 2016 moderiert er die „Tagesthemen“. Mit seiner amerikanischen Frau und drei Kindern lebt er in Hamburg.

Eintrittskarten: 12,00 € – Vorverkauf in unserer Buchhandlung, Tel. 09231 661999

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.