29. Januar 2020 in Bayreuth – Lesung und Gespräch mit Ilija Trojanow (Lesung und Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 29/01/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Rupprecht GmbH Bayreuth

Kategorien


Mohandas K. Gandhi – Mein Leben

Mohandas K. Gandhi lebte in Südafrika und in indischen Aschrams in besitzlosen Gemeinschaften und entwickelte gewaltlose Widerstandsformen gegen Rassendiskriminierung und Kolonialismus, die Protestbewegungen auf der ganzen Welt inspirierten. In seiner Autobiographie legte er sich und der Welt Rechenschaft ab von seinem Leben in Südafrika und Indien und dem gewaltlosen Kampf, der zur Unabhängigkeit Indiens führte. Es ist eines der bedeutendsten politischen und spirituellen Manifeste des 20. Jahrhunderts. Das berühmte Buch, das auf einzigartige Weise Spiritualität mit Politik verknüpft, erscheint nun ungekürzt und in einer unmittelbaren, frischen Sprache. Ins Deutsche übersetzt hat es Ilija Trojanow, der durch Besteller wie «Der Weltensammler» und Reisereportagen wie «An den inneren Ufern Indiens» einem großen Publikum bekannt ist. Er lebte unter andrem in Nairobi, Bombay und Kapstadt und lebt heute, wenn er nicht reist, in Wien.

Karten zum Preis von 10€ erhätlich unter www.rupprecht.de

Veranstaltungsort:
Buchhandlung Rupprecht GmbH Bayreuth
Maximilianstraße 59
95444 Bayreuth