29. Januar 2019 in Kempten – Vortrag und Gespräch mit Kai Strittmatter (Vortrag und Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 29/01/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Rupprecht GmbH Kempten

Kategorien


China ist längst einer der Motoren der Weltwirtschaft. Innenpolitisch blieb das Land dabei immer autoritär, außenpolitisch zurückhaltend. Doch unter Xi Jinping, dem mächtigsten Staats- und Parteichef seit Mao, erfindet sich der autoritäre Staat neu, in offener Konkurrenz zum Westen. China marschiert nun selbstbewusst in die Welt, gleichzeitig gewährt sich sein System ein Update mit den Instrumenten des 21. Jahrhunderts: Peking setzt auf Big Data und künstliche Intelligenz wie keine zweite Regierung. Die Partei glaubt, den perfektesten Über­wachungsstaat schaffen zu können, den die Erde je gesehen hat. Kai Strittmatter, einer der besten China-Kenner Deutschlands, beschreibt die Mechanismen der Diktatur und zeigt, was diese Entwicklung für uns bedeutet.

Eintrittskarten: 10,00 € – Vorverkauf in unserer Buchhandlung

Veranstaltungsort:
Buchhandlung Rupprecht GmbH Kempten
Fischerstraße 9
87435 Kempten

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Über die Veranstaltungsbuchhandlung oder unsere Partnerbuchhandlung ist von Kai Strittmatter das Werk „Die Neuerfindung der Diktatur“ zu erwerben!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de

Doch auch dieses Buch des Autors vermittelt Ihnen viele Informationen über ein Land, das sich stets politisch wie technisch weiter entwickelt.

Gebrauchsanweisung für China (Buch (kartoniert), 2018) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!