29. August 2019 in Berlin – Jules Grant präsentiert „Team-Upgrade – 2 Creative Hacks als Teambuilding-Tools“ (Themenworkshop)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 29/08/2019
00:00

Veranstaltungsort
Dussmann Kulturkaufhaus, Lesezimmer, 1. OG

Kategorien


Mini-Workshop
Team-Upgrade – 2 Creative Hacks als Teambuilding-Tools

Mini-Workshop mit Jules Grant

Eintritt frei

Das Internet und der damit verbundene digitale Wandel haben so ziemlich alles verändert – im Business wie auch im privaten Kontext.
Der deutsche Philosoph Walter Benjamin (1892‒1940) sagte schon 1935:
„Wann immer sich die Medien ändern, ändert sich die Gesellschaft.“

Wenn sich die Gesellschaft wandelt, dann ganz unmittelbar auch unsere „Lebenssysteme“. Also Familie, Freundeskreis, Vereine, Parteien etc. und natürlich auch unser Beruf. Das kann sich in vielerlei Hinsicht äußern; Prioritäten in Organisationen ändern sich, Aufgaben kommen hinzu oder fallen komplett weg, neue Positionen werden geschaffen, andere überdacht oder gestrichen. Ganze Branchen werden neu erfunden (denken wir an Uber und die Taxibranche). Andere, vor allem Tech-Based Unternehmen, boomen. Und so haben sich natürlich auch die Anforderungen an Mitarbeiter und Teamwork auf jeder Ebene verändert. Teams müssen sich neu erfinden und das ist gar nicht so einfach, denn unter dem Begriff Teamwork versteht jeder etwas anderes. In diesem Mini-Workshop werden wir ein paar gemeinsame Nenner bestimmen. Wir schauen uns außerdem 2 kreative Hacks an, die helfen, Teamwork noch besser zu gestalten.

Im Anschluss haben wir noch ca. 30 Minuten Zeit um zu Netzwerken und uns auszutauschen. Der Workshop ist ein Workshop und kein Vortrag. Ihr seid also durchaus auch selbst aktiv. Ich stelle Euch außerdem ein paar Bücher vor, die ich für Euch passend zur Thematik ausgewählt habe.

Stifte, Papier und Wasser bekommt Ihr von uns.

Ich freue mich auf Euch.

P.S. Ab Oktober 2019 erheben wir eine kleine Teilnahmegebühr von 10 EUR pro Person für die Mini-Workshops bei Dussmann. Alle Informationen bekommt Ihr hier, wenn es soweit ist.

Quelle: Dussmann Kulturkaufhaus

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Veranstalter oder bei unserer Partnerbuchhandlung erhalten Sie „Maßnahmen zum Outdoor-Teambuilding – Allgemeine Erfolgskriterien und auf Teamphasen ausgerichtete Übungsauswahl“ von Tanja Spielberger und „Ich bin wir – das Crew-Konzept – Strategien für erfolgreiches Teambuilding“ von Tim Kröger!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Tanja Spielberger: Maßnahmen zum Outdoor-Teambuilding – Allgemeine Erfolgskriterien und auf Teamphasen ausgerichtete Übungsauswahl (eBook (PDF), 2015) – Osiander.de
Tanja Spielberger: Maßnahmen zum Outdoor-Teambuilding – Allgemeine Erfolgskriterien und auf Teamphasen ausgerichtete Übungsauswahl (Buch (kartoniert), 2015) – Osiander.de
Tim Kröger: Ich bin wir – das Crew-Konzept – Strategien für erfolgreiches Teambuilding (eBook (EPUB), 2013) – Osiander.de
Tim Kröger: Ich bin wir – das Crew-Konzept – Strategien für erfolgreiches Teambuilding (eBook (PDF), 2013) – Osiander.de
Tim Kröger: Ich bin wir – das Crew-Konzept – Strategien für erfolgreiches Teambuilding (Buch (kartoniert), 2013) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!