28. März 2019 in Heringsdorf – Episoden eines Romantikers – 151. Geburtstag von Maxim Gorki (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 28/03/2019
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Museum Villa "Irmgard"

Kategorien


Lesung mit Musik zum 151. Geburtstag von Maxim Gorki (1868-1936)

„Weitere Episoden eines Romantikers“
Lesung mit romantischen Texten von Maxim Gorki

Wunderschöne Texte von der „Liebe“ in all ihren Facetten. Gorki schildert Begegnungen und Begebenheiten vom Ende des 19. Jahrhunderts, Geschichten aus den Jahren seiner Wanderschaft, die ihn mit allen möglichen Menschen in den verschiedensten Ländern zusammenführte, deren Schicksale er mit großer Wärme und Anteilnahme in seinen Erzählungen, nachgezeichnet hat.
Diese Lesung steht unter einem Ausspruch von Maxim Gorki: „… und in tiefen Glauben an die Richtigkeit meiner Überzeugung möchte ich allen zurufen: Liebt das Buch, es erleichtert euch das Leben, es wird euch helfen, sich in dem bunten und stürmischen Wirrwarr der Gedanken, Gefühle und Ereignisse zurechtzufinden, es wird euch lehren, den Menschen und sich selbst zu achten, und die Liebe zur Welt und den Menschen wird euer Herz und euren Verstand beflügeln….“ (aus: „Wie ich lesen lernte“)

Freuen Sie sich, nach dem riesigen Erfolg im Vorjahr, wieder auf eine feine Auswahl aus Maxim Gorkis Texten, vorgetragen von Liane Fietzke und bereichert mit Klaviermusik, die Maxim Gorki gefallen hätte, von Norbert Fietzke.

Ausführende Künstler:
Duo ›con emozione‹
Liane Fietzke, Sopran/Moderation/Lesung
Norbert Fietzke, Piano

Klassik aus Leidenschaft – Duo ›con emozione‹

Klassik aus Leidenschaft – Duo ›con emozione‹

Das Duo ›con emozione‹, Liane Fietzke (geb. in Lutherstadt Wittenberg) und Norbert Fietzke (geb. in Döbern), arbeitet seit vielen Jahren professionell musikalisch zusammen. Sie erhielten beide ihre Ausbildung an der Musikhochschule „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Weitere Studien folgten nach Köln und Weimar.
Das Duo ›con emozione‹ lebt und arbeitet im Havelland und feiert in 2019 sein 25jähriges Bestehen mit vielen hochkarätigen Konzerten und Lesungen, so z. B. auch am Ostersonntag, 21. April 2019, 16.00 Uhr im Gewandhaus zu Leipzig.

Infos/Ticketreservierung unter Telefon: 038378 – 22361 und Email: villa-irmgard@kaiserbaeder-auf-usedom.de
Karten an der Abendkasse und Einlass, ab 19.00 Uhr!

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist das Werk „Wie ich lesen lernte“ von Maxim Gorki zu erwerben! Klassische Literatur lesen!

Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!