28. Januar 2020 in Frankfurt am Main – Salim Alafenisch liest aus „Die acht Frauen des Großvaters“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 28/01/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Bibliothekszentrum Bergen-Enkheim

Kategorien


28.01.2020
Salim Alafenisch in Frankfurt
Lesung
Veranstalter: Bibliothekszentrum Bergen-Enkheim
Barbarossastraße 65, 60388 Frankfurt
20:00 Uhr

Salim Alafenisch
Die acht Frauen des Großvaters
Geschichten
»Salim Alafenischs Erzählungen fließen ruhig. Der Weg ist das Ziel, die Lust am Erzählen und nicht die Kunst des Beendens bestimmt die eigenwillige Spannung dieser Geschichten. Beduinen sterben nicht am Herzinfarkt.« Die Zeit

Wenn das Tagwerk vollbracht ist, ruft die Mutter ihre Kinder um das Feuer und erzählt ihnen Geschichten vom Großvater, dem mächtigen Scheich des Beduinenstammes aus dem Negev. Acht Nächte lang erzählt sie von seinen acht Frauen, von Glück und Sorge, von Streit, Solidarität und Versöhnung, vom vielfältigen Beziehungsgeflecht des alten Stammeslebens.

Von seiner Mutter hat Salim Alafenisch die Kunst des Geschichtenerzählens übernommen. Im Scheichzelt seines Vaters, in dem die Gäste mit gewürztem Kaffee empfangen wurden und in dem Recht gesprochen wurde, nahm er die Tradition seines Stammes in sich auf und trägt sie nun weiter. Ebenso poetisch wie präzis gibt er Einblick in die Sitten und Gebräuche der Wüste.

Quelle: Unionsverlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist der Titel „Die acht Frauen des Großvaters – Das Kamel mit dem Nasenring – Die Feuerprobe“ von Salim Alafenisch erwerbbar! Drei beduinische Erzählungen in einem Roman; bequemer können Sie nicht lesen!

Salim Alafenisch: Die acht Frauen des Großvaters – Das Kamel mit dem Nasenring – Die Feuerprobe (Buch (Hardcover), 2018) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!