28. August 2019 in Berlin – Terézia Mora, Katja Lange-Müller und Andreas Jungwirth sprechen über „Auf dem Seil“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 28/08/2019
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Literarisches Colloquium Berlin

Kategorien


Terézia Mora: »Auf dem Seil«
Studio LCB

Im Gespräch mit der Autorin: Katja Lange-Müller und Andreas Jungwirth
Moderation: Maike Albath

Und immer noch ist er unterwegs, dieser Darius Kopp, der Mann, der als IT-Spezialist seine Tage vertrödelte, weltfremd und gutmütig, bis ihn der Selbstmord seiner Ehefrau Flora aus der Bahn warf. Seither befindet er sich auf Wanderschaft. Terézia Mora, Büchner-Preisträgerin 2018, stellt ihren Helden in ihrem neuen Roman »Auf dem Seil« zum dritten Mal in den Mittelpunkt und beendet damit ihre Darius-Kopp-Trilogie. Mit der Asche seiner Frau im Gepäck ist er bis nach Sizilien gereist. Hier trifft er seine 17jährige Nichte, die ihm von nun an nicht mehr von der Seite weicht. Mit ihr kehrt Kopp nach Berlin zurück. Mora, 1971 in Sopron, Ungarn, geboren und neben ihrer schriftstellerischen Arbeit auch eine der bedeutendsten Übersetzerinnen aus dem Ungarischen, debütierte 1999 mit den Erzählungen »Seltsame Materie« (Rowohlt, 1999). Für den zweiten Band der Trilogie, »Das Ungeheuer« (Luchterhand, 2013), erhielt sie 2013 den Deutschen Buchpreis. Im Studio LCB liest Terézia Mora aus ihrem neuen Roman und diskutiert mit der Schriftstellerin Katja Lange-Müller und dem Schriftsteller, Schauspieler und Hörspielautor Andreas Jungwirth über den Abschluss ihrer Trilogie.

Tickets

Tickets online bestellen: https://tickets.lcb.de/produkte/539-tickets-terezia-mora-auf-dem-seil-literarisches-colloquium-berlin-e-v-berlin-am-28-08-2019

Auch an der Abendkasse!
Eintritt 8 € / 5 €

Teilnehmer•innen

Terézia Mora, Katja Lange-Müller, Maike Albath, Andreas Jungwirth

Quelle: Literarisches Colloquium Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es Terézia Mora’s „Auf dem Seil“ zu entdecken! Literatur, die Sie kennen sollten!

Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!